Spaßfaktor Motortuning

  • Hallo,


    ich habe meinen Insi geholt weil ich ein Auto zu Hause haben wollte mit dem ich am We spaß haben kann und das auch noch Alltagsauto ist. Denn ich fahr die ganze Woche mit einem Caddy durch Deutschland, der nicht der schnellste ist. Ich finde jetzt manchmal nur das ich mir ein Sportsturer holen hätte sollen. Denn ich habe ein Neues Hobby bei dem ich den Platz gebrauchen könnte. Aber leider ist es zu spät.


    Lg Celly32

  • Hallo liebe Insi-Freunde,


    ich habe mir Eure Beiträge gerade mal in Ruhr durchgelesen.


    Was ich feststellen muß, sind sind (zum Glück) die Aussagen Alle sehr unterschiedlich.


    Ich für meinen Teil bin auf der einen Seite der Meinung das, wenn man mehr Power möchte, sich bei der Anschaffung die Gedanken machen sollte. Wenn ich in dem Moment das Geld nicht habe, dann muß ich eben verzichten. Späteres Tuning, muß das sein ?? !! Ganz ehrlich kann ich auf der einen SEite die Fahrer verstehen die es machen lassen, auf der anderen Seite würde ich das Risiko nicht eingehen. Denn wie hier auch schon geschrieben, so fällt jeglicher Anspruch auf Garantie weg. Danach fällt die evtl. Kullanz ebenfalls weg. Von der Tuningwerkstatt erhält man auch keinerlei garantie. Und die Versicherung ? Ganz ehrlich ich kenne Leute die bei verschiedenen Versicheren arbeiten. Und die sagen ALLE, die Versicherung ZAHLT FAST NIE.


    Also, wenn man mehr Power möchte, vielliecht ist es sinnvoll dann lieber noch ein wenig zu sparen um sich dann den Traum direkt vom Werk zu erfüllen.


    Gruß


    bolti007

  • Also, wenn man mehr Power möchte, vielliecht ist es sinnvoll dann lieber noch ein wenig zu sparen um sich dann den Traum direkt vom Werk zu erfüllen.


    Nur leider ist bei Opel mit dem 160PS Diesel schon das ende der Fahnenstange erreicht :( Wenns den Biturbo geben würde, hätte ich mir den geholt. Und an einen Benziner brauche ich bei 30.000Km/Jahr nicht zu denken. Aber im Grunde sehe ich das genauso wie du, wenn schließlich nicht die Sorgen mit der Garantie wären hätte ich mir schon lange solch einen Chip eingesetzt. Von daher habe ich mich halt umgehört ob es irgendwo irgendwie möglich wäre die Garantie beizubehalten, aber das ist nicht möglich. Von daher ist die Wahrscheinlickeit das ich jemanden an den motor ran lasse stark gesunken......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Wenn man es von einem vernünftigen Hersteller käuft und die Garantiezeit vorüber ist spricht doch für eine Tuningmasnahme nichts dagegen oder ? Klar das man nicht den billigen Ebayscheiss kaufen sollte denn dafür wäre mir mein Insignia zu schade und zu teuer für diesen mehrspass. Falls es hier doch mal jemand mit einem 160 PS Tuning versuchen sollte würde ich mich freuen wenn es hier zu lesen ist. Finde es traurig das Opel immer noch keinen Diesel mit mehr PS heraus gebracht hat. Was ist mit dem 190 PS der ml kommen sollte ?

  • ach der 190 PS is schwachsinn meiner meinung nac h weil 2.0 und bi turbo ne danke das lass ich die finger davon!!! viel zu viel druck!!!
    lieber 6 zylinder sollen se machen hat doch a... und so auch weil langliebiger wären sie dann doch mit 6 zyl.

  • Hallo,


    ach soll es mal einen Diesel mit 190 PS geben? Ich habe immer gedacht das es am Anfang einen 2,0 l Diesel mit 190 PS gab, als der Insignia auf den Markt kahm ? Und das er wieder eingestellt wurde. Aber dann habe ich wohl etwas falsch verstanden. Aber man(n) lernt ja nie aus. Da für sind gute Foren halt da ;) .


    Marcel

  • Der 2.0 BiTurbo mit 190PS sollte gleich zum Marktstart kommen, wurde dann aber immer wieder hinaus gezögert, bis er letzten endes sogar aus dem Konfigurator verschwand. Bei Wikipedia steht das er angeblich mit dem Facelift oder Ende diesen Jahres kommen soll.....naja ich glaubs kaum. Sinnvoll wäre es allemal, gerade weil es andere Hersteller z.B. BMW, Mercedes, VW, Peugeot, Citroen auch so machen......


    Ein V6 Diesel war ja auch im Gespräch und existiert sogar, (2.9 CDTI mit 250PS) wird aber leider nie im Insignia kommen, zumindest solange nicht wie GM die Oberhand hat.........

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^