Türlautsprecher verzerrt

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass der Lautsprecher in der Beifahrertür in unregelmäßigen Abständen verzerrt.
    Defekt kann er nicht sein, da er tagelang normal funktioniert und vom einen auf den anderen Augenblichk im Bassbereich total verzerrt.
    Ist dieses Problem bekannt?

  • Hallo, ja das habe ich auch schon mal gehabt, da hatte ich die Musik etwas lauter als normal aufgedreht und schon fing es von der Beifahrerseite an zu dröhnen. Ich habe dann unter "Tone" (neben der Config-Taste) die Einstellung "Sprache" gewählt, seit dem finde ich, ist es besser, oder besser gesagt für mich ist es gut, habe allerdings die Lautstärke so zwischen 14 und max. 20 bisher gestellt und noch nicht höher. Muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren.


    Gruß

  • Hallo,


    das Probleme kenne ich und hatte es in meinem Insi auch, erst in der Beifahrertür...
    das wurde beim FOH beanstandet und auch gleich auf Garantie der Lautsprecher gewechselt!


    Nun hab ich das ganze auch in auf "meiner" :D Fahrerseite... muß dann also demnächst wenn ich mal wieder Zeit finde zu meinem FOH
    fahren!
    Ist ganz kurios, der funktioniert manchmal tagelang völlig normal und dann machst du früh das Auto an und dann kommt so ein komisches
    Geräusch aus dem Lautsprecher.... schon merkwürdig!
    Naja so lange es aber auf Garantie gewechselt wird ist es mit relativ egal! ;)


    Gruß


    STefan

  • also ich muss sagen bei mir ist dieses problem noch nicht aufgetaucht ( mindest lautstärke 30 max ist es so bei 45 rum)
    hab aber auch das infinity drin!

  • N'abend Leute!


    muß das UR-alte Thema nochmal hervorkramen...
    Habe nun wieder das oben besagte Problem, nach beiden vorderen Türlautsprecher, ist nun der hinten rechts "dran".
    Hat das Problem auch schon einer von euch so gehabt, also in mehreren Lautsprechern bzw. in allen?!
    Was wurde von Händlerseite gemacht?


    Ich seh es eigentlich nicht ein nun schon wieder einen Lautsprecher zu bezahlen (+einbau), denn das liegt wohl offensichtlich an der Qualität der Lautsprecher.
    Da ich praktisch nie seeeehr laut Musik höre kann es kein Problem der Lautstärke sein!


    Gruß
    STefan

  • Hallo, ab und zu schnarrt bei mir der Beifahrerlautsprecher.
    Hat bei euch der Lautsprechertausch das Problem gelöst? Ich finde das noch recht mysteriös, da das Problem nur ab und zu auftaucht. Bin mir halt nicht ganz sicher ob es tatsächlich nur am Lautsprecher liegt.

  • Moin Moin,


    War bei mir ein Kontaktproblem der Stecker, welche an die Lautsprecher geklemmt sind. Die Lautsprecherkabel sind sehr kurz bemessen weshalb da ziemlich viel Zugspannung drauf ist und sich die Metallklemmen in den Steckern mit der Zeit aufbiegen und somit schlechten Kontakt zu den Metallstiften, wo der Stecker eingestöppselt ist, vermitteln. Jedes Türschliessen unterstüzt das noch. Habe die Werksseitig verbauten Kabelbinder abgetrennt und und die Kabel mit Filz ummantelt, das da in der Tür nichts rappeln kann. Seitdem ist Ruhe mit kratzenden und " scheppernden" Bässen. Habe das auch erst gemerkt, als der Insignia mal am Rechner beim FOH angeschlossen war und dort die Meldung kam, Spannung Lautsprecher vorne rechts zu niedrig. Habe dann im Zuge dessen mal alle Lautsprecher gegen die Infinity getauscht. Gab es mal günstig in der Bucht. Wenn du jedes mal einen neuen Lautsprecher vom FOH eingebaut bekommst (sind ja die Metallpins an den Lautsprechern noch nicht krumm) und der Sound ist wieder o.k. Also mal evtl. die Pins kontrollieren lassen.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Danke, dann wird das natürlich zuerst überprüft.
    Fast hätte ich mir schon neue LS gekauft ;)