Kratzer im Display

  • Hallo ,


    ich hätte mal wieder eine Frage :


    Nach der Innenraumreinigung, musste ich feststellen, dass mein Display vom Navi/ Radio leichte Kratzer hat.


    Habe ich die Möglichkeit mit irgendeinem Mittel diese wieder heraus zu bekommen oder muss ich an ein neues Display nachdenken ? ?(


    Viele Sonnige Grüße


    Eric

  • Hi,
    Die Kratzer sind in der obersten Schicht.
    Ist leider bei den Displays so, das sie sehr empfindlich sind. Man sollte dort nicht mit Reiniger oder Lappen dran gehen.
    Was du machen kannst, ist die Schicht abzupolieren und anschließend eine Displayfolie aufzubringen.

  • DIe Kratzer auf dem Display sind mir heute auch wieder ins Auge gefallen :(


    Hab schön die Ledersitze gepflegt und das gesamte Cockpit mal wieder schick gemacht... nur die blöden Kratzer stören, besonders wenn die Sonne ungünstig drauf scheint 8|
    Naja mal schauen, ne Displayfolie ist ne gute Sache.


    Danke und Gruß

  • @Juppzupp: Hast du das bei dir so gemacht ? Wenn ja welche "Politur" hast du da verwendet ? Und welche Folie ?


    Müsste es nicht eigentlich reichen nur eine Folie aufzubringen ? Wenn die sich (adhesiv) aufs Display legt sollten leichte Kratzer doch unsichtbar werden, oder ?

  • Hi,
    nein ich habe es nicht gemacht, habe einfach google gefragt bei der antwort und entsprechenden Themen dazu gefunden.


    Du bekommst fertige Folie für das DVD 800 Display, zum Aufbringen sollte das Teil aber ausgebaut werden.
    Inwieweit dadurch die Kratzer verschwinden, k.A.
    Als Politur soll sich Displaypolitur für Handys eignen.

  • Eine Folie fürs dvd800 hatte ich auch mal bestellt und versucht aufzubringen aber wie jup meinte und das zu recht, sollte man das nave ausbauen. So bekommt man die Folie nicht vernünftig blasenfrei rauf.
    Viel schlimmer finde ich die microkratzer im dic. Sie sind da und je nach Sonneneinstrahlung sichtbar. Ärger mich jedesmal aber nehme es hin. Nutze zum Reinigen der Displays im Auto daher auch nur noch Brillenputztücher und Microfasertücher. Bisher gehts gut. LEider sind die Displays und die Klavierlackleisten im Insignia wie auch in jedem anderen Auto sehr empfindlich.

  • Hallo, hatte auch übelste Kratzer im Navi Display
    Habe mir bei Amazon für 5 Euro eine Folie bestellt und "ohne" ausbauen des Displays absolut blasenfrei angebracht.
    Die Aktion hat mich 3 Minuten gekostet.
    Also nix mit ausbauen und so.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Gruß Lolomax

  • Also es handelt sich um diese Folie


    Golebo Semi Matt Displayschutzfolie Opel Navi (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    hoffe der Link funktioniert, ansonsten bei Amazon nach "


    Golebo Semi-Matt Displayschutzfolie für Opel DVD 800 Navi
    suchen.
    Die Folie passt perfekt, habe sie mit einer Checkkarte von rechts nach links langsam "draufgespachtelt", wenn sich blasen ergeben haben, einfach wieder ein bischen abziehen und nochmal probieren.
    Viel Erfolg.

  • diese Folie hatte ich auch. Allerdings wars bei meiner so das diese leider nicht ganz Blasenfrei draufzumachen ging und die Folie leicht größer war als das sichtbare Navidisplay. Habe die Folie dann sogut wie möglich druafgemacht und die enden versucht hinter die Navikanten zu drücken mit ner kreditkarte, aber schön wars nicht. Daher lieber ohne Folie.