Ausstiegsbeleuchtung LED Opel Logo

  • Verstellen sich eure aliexpress-Teile nach einiger Zeit auch? Musste gestern schon nachjustieren weil das Logo schief stand, sind ziemlich leichtgängig. Werde mal sehen ob ich die irgendwie fixieren kann.


    Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich am Wochenende auf einer echten Marterstrecke unterwegs sein musste. :cursing:


    Gruß, Sascha



    nein, ich habe die ja hier am längsten im Forum und die sind immer noch so wie ich die eingestellt habe... Verstellt sich nix...

  • Nun gut, dann werde ich meine mit etwas Isoband bändigen. Fahrerseite ist wirklich schon per Finger sehr leicht zu drehen. Beifahrerseite geht da straffer, da muss ich mit Schraubendreher ran. :thumbup:


    Danke für eure Rückmeldungen.


    Gruß, Sascha

  • Die kommen genau wie die Dinger von aliexpress auch aus China. Würde mich nicht wundern wenn es sogar der gleiche Anbieter wäre.
    Was die von der Stvo wollen weiß ich nicht. Maßgeblich wäre die Stvzo. Aber da mach dir mal keine Gedanken. Sollte mich schwer wundern wenn es da Probleme gibt, da es ein reines Komfortfeature ohne jeglichen Sicherheitsaspekt ist.


    Gruß, Sascha

  • Na ja. Also wenn wir jetzt die Haare etwas spalten, dann benötigt jedes am Auto verbautes elektronsiches Bauteil eine ECE R10 Zulassung. Egal ob drin oder draußen.
    Die Chinateile haben es freilich nicht.


    Daher bitte ich die Moderation den Fred doch zu schließen oder hart zu moderieren und die Nutzer verwarnen, wie es im TingelTangelBob seinem Fred passiert ist. Gleiches Recht für alle! :thumbup:

  • Hallo, es liegt nicht in Deiner Kompetenz uns Vorschriften zu machen was wir wie zu erledigen haben. Des Weiteren wenn Du schon das andere Thema erwähnst, Du siehst schon was Du gerade verglichen hast?
    Bei dem anderen Thema ging es um sicherheitsrelevante Teile die Leben retten sollen.
    Hier geht es um Design Licht welches sicherlich nicht ECE Konform ist wo ich Dir Recht gebe. Diese Leuchten sind nur an wenn man die Tür öffnet.
    Ich sehe keinen Bedarf ein Miglied wegen irgendetwas zu verwarnen zumal ich selbst hier aktiv mitschreibe. Hier geht es ganz normal weiter und gut.
    Und hast Du Deine wieder ausgebaut nachdem Dir aufgefallen ist dass Sie keine Zulassung haben?


    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

  • Hallo, es liegt nicht in Deiner Kompetenz uns Vorschriften zu machen was wir wie zu erledigen haben.


    Wo habe ich was wem verschrieben? Ich bat freundlichst darum! Siehst DU kein Unterscheid? Wer sind WIR? Sehen das auch alle Admins und Mods so, hast du die befragt? Nicht im Namen von allen, gerade als übereifriger Frsich-Mod reden. [/quote]


    Zitat

    Des Weiteren wenn Du schon das andere Thema erwähnst, Du siehst schon was Du gerade verglichen hast?
    Bei dem anderen Thema ging es um sicherheitsrelevante Teile die Leben retten sollen.
    Hier geht es um Design Licht welches sicherlich nicht ECE Konform ist wo ich Dir Recht gebe. Diese Leuchten sind nur an wenn man die Tür öffnet.
    Ich sehe keinen Bedarf ein Miglied wegen irgendetwas zu verwarnen zumal ich selbst hier aktiv mitschreibe.


    Ach, jetzt wird es unterschieden ob man selbst mitschreibt oder nicht? Also bisschen illegal, wenn die Mods mitmachen und illegale Sachen selbst aufm Auto haben geht oder wie? :D



    Zitat

    Hier geht es ganz normal weiter und gut.
    Und hast Du Deine wieder ausgebaut nachdem Dir aufgefallen ist dass Sie keine Zulassung haben?


    1. Hat mein Auto keine deutsche Zulassung
    2. Ich habe die ausgebaut, aber aus anderen Gründen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Steel