Opel INSIGNIA 2.0 CDTI Motor Ja oder Nein??

  • Fahre ihn jetzt seit über 50000 km ohne nennenswerte Probleme. Nur das "Brummventil" musste mal getauscht werden, jetzt wurde es modifiziert und alles ist schick. :)
    Ist meiner Meinung nach ein guter Motor.


    Gruß, Sascha

  • es wird immer ein paar ausnahmen geben. Schade, dass die leute öfter das negative sehen wollen.


    Aber das ist doch klar das man schon mal fragt wo die macken sind, wenn hier z. b. schon jetzt zweite schreibt da geht schnell der Turbo hop oder das Agr u.s.w. dann will sich doch sowas keiner antun. Es schreiben ja auch jetzt einige schon das sie sehr zufrieden sind schon seit einigen tausend km und das ist ja auch gut zuhören!

  • Hallo,


    kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen habe mit meinem Insi STCDTI auch schon über 50000km gefahren und bisher keine Probleme mit Motor!
    Etwas brummig die erste Serie im Insignia (EZ03/09) aber sehr genügsam für dieses Dickschiff und allemal genügend Kraft.


    Gruß
    STefan :thumbup:

  • Bin letzte Woche einen 2012er BiTurbo probe gefahren und der war auch brummig, schätze die sind allgemein so die CDTI oder? Dennoch habe auch ich einen 160 ps im Auge und werde ihn Mittwoch probe fahren.