Steckdose im Kofferraum

  • Mir geht, seit dem mein die Hauptplatine meines HTC One X kaputt gegangen ist, etwas seltsames durch den Kopf.


    Durch zufälliges durch forsten des Handbuches habe ich gelesen, dass man die 230 V Steckdose nicht für "stromabführende" Geräte benutzen soll.
    Desweiteren sind nur 150 Watt erlaubt.


    Wer hat auch eine Haushaltssteckdose in seinem Insignia?


    Es wäre doch sinnlos so eine zu bestellen, wenn man keine Ladegeräte anschließen darf?!

  • ....hab auch eine, und meinem 90Watt Netzteil meines Hp & Lenovo Notebook macht das mal gar nichts....das man da keinen Kompressor, Flex oder Mikrowelle anschließt, sollte klar sein.... ;)

  • Hi,
    Habe dort unter anderem schon eine Kühlbox dran gehabt und regelmäßig diverse Netzteile.
    Angefangen vom Nintendo über die i device Ladegeräte bis zum MacBook Ladegerät.
    Alles mehrere Stunden und ohne Probleme.
    Auch ein Ladegerät für meine Kameraakkus hatte ich letztes Jahr auf treffen dort angeschlossen.

  • Hallo Alex,


    ...
    dass man die 230 V Steckdose nicht für "stromabführende" Geräte benutzen soll.
    ...


    "nicht für stromabführende Geräte"? Und du hast dich wirklich nicht verlesen? :D


    Gut, sicherlich wären 200W besser gewesen und 300W wären noch schöner.
    Aber 150W sollten in fast allen Fällen dann doch ausreichend sein.


    Gruß


    EDIT:
    Meintest du evtl das?

    Zitat

    Kein Strom abgebendes Zubehör wie z. B. Ladegeräte oder Batterien anschließen.

  • Hallo Alex,
    damit sind Ladegeräte gemeint, die "dein Auto aufladen", also Energie in die Steckdose einbringen, bspw zum Aufladen der Autobatterie.


    Die Ladegeräte für ein Handy, PDA, Navi, Laptop, etc laden ja nicht "dein Auto auf", sondern die angeschlossenen Endgeräte.


    Solange du nichts anschließt, das einen weiteren Schukostecker (Steckdosenstecker) hat, ist das kein Problem.


    Gruß

  • Hi,hatte im Urlaub eine Kühlbox im Kofferraum angeschlossen.(Zündung AUS) Die ging auch irgendwann von alleine aus,nur lag es an der leeren Batterie.Das Radio ging nochmal kurz an und Ende war es.Kann es sein das die Dose nicht am Batterie Entladeschutz hängt? Die anderen Zusatzdosen schalten sich ja nach einer gewissen Zeit selber ab um die Batterie nicht zu entladen.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hallo


    Gruß

  • Danke. Ich hätte vielleicht nachlesen sollen und nicht auf "Fachleute" vertrauen.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw