Erfahrung mit den radlagern?

  • Hab mich heute mit nem Kfzler unterhalten, der ne freie werkstatt hat. Er meinte das der Insignia probleme mit den Radlagern habe bzw das diese sehr häufig erneuert werden müssen. Hat einer von euch schon erfahrung? Bei wieviel km sollten sie ungefähr erneuert werden?


    Fahre einen Sportstourer 2.0 Diesel 160PS


    Frohe Ostern wünschr der Rider

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • So nen Quatsch habe ich noch nie gehört!


    Vielleicht meint er Vectra-c +Signum!


    Die hatten in der ersten Serie und bei den 6zylindern Probleme, aber keine Insignias!

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Hi,
    Mir ist bisher noch kein Insignia mit defekten Radlagern untergekommen.
    Und Radlager werden getauscht wenn sie Defekt sind.
    Da gibt es kein alter oder keine Laufleistung.
    Aber auch hier liegt es wieder an jedem selber, wie er denn dann fährt.

  • "

    Er meinte das der Insignia probleme mit den Radlagern habe bzw das diese sehr häufig erneuert werden müssen. Hat einer von euch schon erfahrung?

    Mir ist bisher noch kein Insignia mit defekten Radlagern untergekommen.

    Also ich kann das mit den defekten Radlagern schon bestätigen!
    Ich fahren einen ehmaligen Opel Werksdienstwagen und laut Wartungshistorie wurden dort bei ca. 10.000 und 15.000km
    wohl die Radlager gewechselt. Wann genau welche weiß ich nicht mehr, konnte es nur am PC vom fOh mal einsehen.
    Bei mir selber - gekauft am 11.2.13 mit 23.000km, heute ca. 35.000km - hat es noch keine Probleme mit den Radlagern gegeben.


    Grüße
    Philip

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Also, ich habe heute erfahren, dass ich mein zweites Radlager (vorne links) wechseln muss. Das hintere linke RL habe ich im Januar wechseln lassen. Das in meiner Werkstatt des "Vertrauens". (Mein guter Freund - der Meister einer Karossierieklemptnerei).
    Ich habe seit ca. 14 Tagen wieder das Brumm-Geräusch auf der linken Seite. Heute hat er mir das bestätigt, dass das RL vorne links gewechselt werden muss. Gut ich habe eine Laufleistung von 130.00 km. Trotzdem ärgerlich.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.