Webasto Standheizung

  • So habe heute angefragt.


    Eberspächer ist momentan die einzigste Lösung.


    Würde um die 2.000€ kosten alles in allem mit Montage und Fernbedienung

  • Hi,
    Nur das die eberspächer aus dem Zubehör nicht kompatibel ist.
    Opel hat für die Umrüstung ein extra Steuergerät. Damit auch die Klima angesteuert wird.
    Das ist bei der Nachrüstung die du im freien Handel bekommst nicht der fall.

  • Mahlzeit,


    ich weiß ich grabe hier grad eine Leiche aus, aber trotzdem hätte ich gern gewusst ob nun schon jemand im Insignia eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen hat oder selbst nachgerüstet hat.
    Ich möchte bei mir auch eine einbauen und habe mir auch den anderen großen Standheizungsthreat durchgelesen, aber da ist relativ wenig konstruktives dabei gewesen, außer Bedienung und Fehler.


    Ich hätte einen Einbauvorschlag für Facelift mit einer Webasto Evo und auch eine Teilenummer für das Einbaukit.
    Einbaukit mit FuelFix Opel Insignia 2014 Diesel: 1322334B
    + halt die Webasto Evo 5



    Ich möchte halt gern wissen ob einer von euch eine Webasto drin hat und ob die auch mit der doch recht einfachen Lüftersteuerung funktioniert.


    Gruß Micha

  • Hi,


    Webasto ist für den Insignia nicht möglich! Zumindest nicht so, dass es im internen Sytem eingebunden werden kann.


    Opel hat zusammen mit Ebersbächer die SHZ geplant und konzipiert und ist leider auf dem freien Markt nicht erhältlich.Nur über dem FOH kann die Anlage bezogen werden.


    Bei meinem ersten OPC hab ich sie nachgerüstet. Bei meinem Unlimited war sie mit drin.


    Bis denne...

  • Mahlzeit....


    ...schade eigentlich, damit ließen sich immerhin 500€ sparen ca. und ich würde um die sinnlose Zuheizfunktion herum kommen die man ja bestimmt beim Insignia mit der originalen Heizung wie auch schon beim Vectra C nicht selbst beeinflussen kann.
    Und ein weiterer Vorteil wäre halt das man schon eine neuere Generation Heizung verbauen könnten und nicht die teils veraltete und verhasste Hydronic 1 D5WS, die ja doch ihre Problemchen hat.


    Ich hätte auch einen Einbauvorschlag für Hydronic 2 D5WS, aber da finde ich nirgends den beschriebenen Einbausatz.


    Wobei ich mir halt sage, wenn Webasto einen passenden Einbauvorschlag hat, müsste es ja eigentlich funktionieren, ich selbst bin aber belehrbar, keine Frage.


    Dazu wäre es halt schön jemanden zu finden der eine Webasto drin hat und sagen kann ob es geht oder nicht.


    Gruß Micha

  • Hallo Micha,
    Also was hor alles geschrieben wird kann ich nicht Bestätigen.
    Ich habe nämlich eine Webasto Standheizung Einbauen lassen und sie Funktioniert einwandfrei.
    Ich habe die LU TT-EVO D 5 KW BASIS CA mit dem Thermo Calls TC4.
    Mein Insignia ist Bj.10.2013 also FL. Mit zwei Zonen Klimaautomatik.


    Gruß Joshi