ich werde auch ein Insignia Fahrer.

  • Hi,!
    Ich habe vor vier Tagen ein Insignia gekauft. ( Insignia 2.0 CDTI Automatik Cosmo Limousine, 05.2009 bj, 160 PS, 61000 km) 05.04.2013 ich werde abholen.


    Ich woltete probefahrt fahren!....; Der hat gesagt keine Roteschild, deswegen könnten wir nicht.


    Ich kenne nicht opel insignia. Wenn ich am 05.04 beim Händler bin, welche Fragen besonders fragestellen kann?


    das Auto hat mir gefallen aber ich bin ahnunglos. Könnt Ihr mal mir helfen???? DANKE!

  • Moin und Willkommen hier :thumbup:


    Ja wie jetzt, Du hast den Wagen gekauft und willst hinterher Fragen stellen an den Händler, oder Du willst ihn erst kaufen ?(


    Ist einer aus der ersten Serie, achte auf vollständiges Checkheft, das alle Services gemacht wurden und kauf ihn mit möglichst langer Garantie.


    Das man keine Probefahrt machen konnte, finde ich schon etwas merkwürdig, ich würde nicht die "Katze im Sack" kaufen.
    Was soll das gute Stück den kosten?


    Wenn lieber noch andere ansehen, Insignia Diesel gibt es wie Sand am Meer :rolleyes:

  • Hi,
    Inwiefern erste Serie.
    Ja es ist noch die erste Baureihe des Insignias.
    Das Facelift oder auch insignia B kommt nach den Werksferien im August/September

  • Ist die erste Serie denn grundsätzlich immer fehlerhaft? Das Fahrzeug, welches ich käuflich erwerben könnte, ist Scheckheft gepflegt, 1. Hand und müsste theoretisch doch alle feldaktionen mitgenommen haben, richtig?

  • ...ich selber haben einen aus genau dem Baujahr 02/2010, war ein "Werksfahrzeug", hab es 2011 gekauft und bin rundum zufrieden....alle Wartungen/Verbesserungen sind allerdings auch durchgeführt worden (Bremse, Turbo, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, ...)...

  • Es wird ein Diesel werden mit 160 ps und der AT6, muss ich den Händler besser drauf ansprechen oder werden Verbesserungen automatisch durchgeführt wenn Inspektion ist?

  • ...zu jeder Inspektion wird das Auto ja mit dem Service PC "verbunden" bzw. im System geschaut, ob anhand der FIN was anliegt...das sollte dann auch gemacht werden, dann gibt es sicherlich Dinge, die sind ein "kann" und darauf wird man den Händler ansprechen müssen, weil z.B. Programmierarbeiten Zeit brauchen und auch Geld kosten werden...

  • Die geben 1 Jahr Garanti, neue TÜV und inspektion.


    Wenn große probleme hat, dann keine Tüv oder nicht? Ich kaufe ein geburauchtwagen, kann ja kleine sachen sein. Hoffentlich nicht große Probleme!!!!!!1