Kurzstabantenne

  • Hallo
    bin auf der Suche nach einer vernünftigen Kurzstabantenne mit gutem Empfang.


    Ich weiss ja , das ihr fast alle Navi drin habt und euch das Problem nicht betrifft.
    Ich habe kein Navi drin und möchte gern die hässliche Peitsche vom Dach haben.
    Habe jetzt schon 4 verschiedene Kurzstabantennen von 5- 20€ getestet und es ist immer das gleiche Ergebnis dabei rausgekommen: schlechter Empfang!!!!


    Vielleicht hat ja einer von euch gute Erfahrung mit einer Kurzstabantenne gemacht und kann mir eine empfehlen.
    ( evtl. aus Zeiten wo ihr noch keine Haiflosse aufm Dach hattet, also vorm Insignia)

  • Hallo Christian,


    ich hab zwar das Navi drin und daher auch keine Kurzstabantenne, aber ich hatte auch lausig schlechten Radioempfang.
    Also wirklich lausig schlecht! Mein FOH hat dann ein Update eingespiel, weiß aber nicht welches, seit dem ist der Radioempfang
    zumindest akzeptabel - wenn man aber bedenkt, dass das Auto BJ 2011 ist und meine vorherigen Autos wesentlich älter waren und
    einen viel, viel besseren Empfang hatten... ;)

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • ...das Problem ist ja sicherlich, je kürzer der "Stengel" um so schlechter der Empfang, oder hast Du auch jedes mal die "Elektronik" mit gwechselt...??


    Hätte dann auch eher mit Antennenverstärker versucht bzw. mal überprüft, ob der eingebaute noch richtig tut.

  • ...."früher" waren die immer nicht weit weg von der Antenne, da die Zuleitung meist nicht so lang war...ich würde mal unter den Himmel gucken, bzw. C-Säulen, Kofferraum...