CD-Spieler: Zeitanzeige stimmt nicht

  • Hallo zusammen,


    mein DVD800 NAVI hat folgendes Problem:
    Wenn ich eine CD abspiele und ein Lied vorspule, dann spingt die Zeitanzeige im Mehr-Sekunden-Takt,
    wenn ich das Lied dann normal weiter laufen lasse, stimmt die Zeitanzeige auf dem Display mit der
    ZEit die es eigentlich sein müsste, nicht mehr überein.
    Kennt jemand das Problem?


    Grüße
    Philip


    PS: Hatte bis vor kurzem einen extrem schlechten Radioempfang. Der FOH hat dann ein Update eingespielt,
    der Radioempfang ist nun um Welten besser, wenn auch noch nicht optimal ;)

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • So ähnlich.
    Ich habe eine CD, auf der ein Remix mit ca. 70 Minuten länge ist.
    Dort ist ein Part drauf, sagen wir mal von Minute 9 bis Minute 12.
    Wenn ich dort hin spule, zeigt mein Display aber beispielsweise erst Minute 6.
    Oder ich hab den Remix zuende gehört und er beginnt von vorne, das Display
    zeigt mit aber Minute 100 an...ganz merkwürdig.
    Wenn ich die CD nicht vorspule, dann zeigt es die Minuten korrekt an.
    Bei den beiden anderen Autos die ich gefahren hab, auch an der Stereoanlage zu Hause, ist das
    aber nicht so.


    Der FOH weiß es noch nicht, habs beim letzten Termin vergessen zu sagen.
    Google hab ich noch nicht befragt, werde es aber nachholen.

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • ...ich denke mal, das hat was mit dem "Speichermedium" und dem Format bzw. der Methode zu tun, mit der die MP3 (?) gebrannt wurden...


    Im Handbuch ist erst mal genau definiert, welche Art von "Rohling" bevorzugt werden sollte und ich meine es gibt auch eine "Empfehlung" für das Datenformat.

  • Möglich das er das Dateiformat nicht so mag. Als was hast du die CD gebrannt und mit welcher Geschwindigkeit ? Soll vorkommen das der Player mit dem schnellen Einlesen der Daten überfordert ist.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Schönen guten Morgen,


    also es ist eine sehr langsam gebrannte CD und die Tracks sind im normalen .wav-Format.
    Ich werde es heute Abend aber nochmal mit einer Original-CD versuchen und dann berichten.


    Sonnige Grüße aus Heidelberg
    Philip

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Und am besten aus deiner WAV mal ne Mp3 machen und Testen.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • So, kurzes Update:
    Bei einer Original-CD hatte ich gestern Abend das Gefühl, dass die Zeitanzeige totz vor- und zurückspulen gepasst hat.
    Muss das aber heute nochmal verifizieren. MP3-CD werde ich dann morgen mal testen ;)

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+