Winterräder für Insignia ST Sport

  • Hallo, ich hab jetzt bissl das Forum durchgelesen!
    Aber schlau bin ich nicht geworden!!
    Da ich erst nächsten Freitag mein erster Insi beim FOH abholen darf,
    und bei uns es heut auch noch geschneit hat,
    brauch ich dringend jetzt noch vor Ostern Winterräder!!
    Hab ja auch noch keine Papiere wo die Daten draufstehen könnten!
    Nur welche?
    Ich hab keine Ahnung!!
    Wie gesagt:
    Insignia ST Sport, 2,0 Turbo, 220 PS, 4x4,
    Sommerräder sind 20" drauf!!
    Hab irgendwo gelesen, dass 17" wegen der Bremsanlage nicht passt und
    dazu auch noch schei.. aussieht!!
    Da ich Winteralus will, fallen Stahlfelgen schon mal aus!!
    Welche Original-Opel-Alus (aus dem Insignia-Katalog) und welche Reifengröße
    könnt ihr mir für den Winter empfehlen?
    Freu mich auf ganz viel brauchbare Antworten!!

  • Also ich würde dann im kommenden Herbst/Winter auf die Winterräder umsteigen, jetzt lohnt sich das nicht mehr mit den Winterrädern!


    hier noch ein Link zum Thema: KLICK<<


    Gruß
    STefan

  • Hallo
    Habe im Sommer auch die 20er drauf und im Winter die Orginal Opel 17er Stahlfelge.
    Gruß Solo

  • Ich habe die gleichen drauf wie Draven. Das sind zwar keine Schönheiten und etwas klein für den Dicken, aber bei Matsch und Schnee in den Alpen haben sie super funktioniert.Die Größten die auf meinen dürfen sind laut meinem FOH 235/45 R18 Werden bei mir auch die nächsten sein. :thumbup:

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Ok, ich werd glaub erst mal die 17" Stahlfelgen aufziehen, denn die sind sowieso schon dabei;
    und werde bis Herbst dann schönere Alus in 18" oder 19" besorgen!!
    Welche Winter-Bereifung darf ich denn bei den 18" und 19" aufziehen?

  • Hab nochmal in den Papieren nachgeschaut!
    Mitgeliefert werden die Design Stahlräder 17" mit Radkappen...


    Hats da irgendwo Bilder dass ich mir mal ein Bild machen kann? :thumbup:

  • Hi,
    zu den Stahlfelgen, die sind auch wegen der Achslast nicht an jedem Insignia zugelassen.
    Da runter fällt z.b. der Bi Turbo ST.
    Lass dir von deinem foh die CoC Papiere geben, oder einen Ausdruck der für DEIN Fahrzeug(Eg Nr. Beachten) zugelassenen Räder.