Winterräder für Insignia ST Sport

  • Wie Juppzupp schon geschrieben hat. Laß dir die CoC Papiere geben und du weißt bescheid.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Ich gehe doch mal davon aus, das mein FOH weiß was er tut. Ich hab mir auch noch eine AHK anbauen lassen. Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ist auch nicht gerade um die Ecke. Muss ich mal zum meinem ansässigen Händler gehen. :S

  • Ich gehe doch mal davon aus, das mein FOH weiß was er tut. Ich hab mir auch noch eine AHK anbauen lassen. Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ist auch nicht gerade um die Ecke. Muss ich mal zum meinem ansässigen Händler gehen. :S


    ...das ist eben genau das Problem, viele haben KEINE AHNUNG!!!


    Mir ging es nach Kauf in 2011 genau so, mein 2.0T 4x4 Aut. ST darf die Design-Stahlfelgen auch nicht fahren, weil die Radlast überschritten wird, das ganze kam natürlich erst raus, als ich die schon (woanders) gekauft hatte...musste mir dann die "normale" Stahlfelge nachkaufen, um wenigstens die Räder nutzen zu können.

  • Snub2000
    Woher hast das mit den Design Stahlfelgen?Ich habe den 2.8 ST Automatik und komme jetzt doch leicht ins Grübeln ?(

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Steht alles in den div. Gutachten drin.
    Und wen nder kleine 2.0T schon nicht paßt, dann passen die schweren Diesel und V6 eh nicht :D

  • Hallo


    Darf die Stahlfelgen laut FOH auch nicht fahren.
    War aber sowieso kein Thema da ich ja Alu Felgen wollte.
    Wenn ich im Sommer schon mit 20" Zoll rum fahre, will ich im Winter ja auch optisch was ansprechendes haben.


    Deshalb im Winter 18 Zoll mit 235er auf Dezent K


    Verlassen würde ich mich aber auf das können des FOH auch nicht wirklich, da werden Dinge montiert die hinten und vorne nicht passen.
    Denke da nur an meine AHK da wurde die halbe Schürze weg geschnitten ohne Sinn und Verstand.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger ()

  • Hi,
    die Limousine mit Bi Turbo hat z.B. folgende Achslasten
    zul. Achslast vorn/hinten: 1.205 kg/1.160 kg
    Also sind die Design Stahlfelgen z.b. auf der Limo schonmal nicht erlaubt.