Getriebe macht Ärger :(

  • Hallo Leute


    Ich habe ein kleines Problem vielleicht hatte es auch schon jemand oder hat irgendwo etwas davon gehört.


    Mein Problem:


    Wenn ich den 1. Gang einlegen und ich dann die kupplung kommen lass sprich anfahren dann schlägt der Schalthebel voll zurück sobald ich wieder vom gas gehe springt her in die Ursprüngliche position zurück.das selbe passiert im 5.Gang nur das da der Schlag viel doller ist.


    Und jetzt kommt das beste das wenn ich vom 3.Gang ind den 2.Gang runterschalte heult das getriebe wie sau.


    Mein auto hat jetzt 31tkm gelaufen.1.6l Turbo mit 6.Gang getriebe.War gerade beim Opel Händler der muss sich jetzt erkundigen und wollte sich dann melden.er meint das es auf garantie laufen wird und ich eventuell ein neues Getriebe bekomme.


    lg Dominik

  • Ach du Sch... ande!


    ...und das mit dem KM-Stand!
    Ich sag mal so, so lange dir das auf Garantie ersetzt wird, ist es ja nicht ganz so gravierend, allerdings die Rennerei und den Trödel haste
    ja trotzdem und ärgerlich ist es sowieso!


    Gruß


    STefan

  • Servus Dominik
    kam dieses Problem urplötzlich oder hast du vorher schon was gemerkt beim schalten ???
    Ich glaube auch das das ein neues Getriebe gibt.
    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi,


    ich hatte auch Probleme mit meinem Getriebe (bei knapp 40.000km). Aber bei mir wurden die Kosten für ein Neues komplett übernommen.


    90% = Opel
    10% = der Händler (Garantie 24 Monate)


    Ich würde auch empfehlen, das dann mit den 10% "Eigenbeteiligung" zu regeln. Wenn Opel nämlich 100% übernimmt, hast du wohl auf das neue Getriebe keine weitere Garantie.


    Gruß
    Kornei

  • Hallo Kornei, beschreibe deine Probleme bitte mal etwas genauer. Welchen motor hast du? Irgendwelches tuning verbaut?

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^