Erfahrung Fahrkomfort bei Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach den passenden H&R Federn für meinen Insignia.


    Allerdings bin ich bei der Bestimmung der Achslast etwas .... ähm... überfordert.?.? ?(
    Die Federn gibt es a) bis 1160KG und b) ab 1160KG.


    Bei mir auf dem Typenschild steht 1-1130 und 2-1180.


    Welche Federn nehme ich nun denn? Aus dem Bauch heraus würde ich die ab 1160KG nehmen, da die Last auf der Hinterachse über 1160 KG liegt.



    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • Hallo fahre jetzt seit 2 Wochen die H&R Federn 30/30 in Verbindung mit 22er Spurplatten.
    Bin Top zufrieden ist ein wenig straffer geworden.


    Da ich grad sehe das euch das alles zu Teuer ist mit Einbau beim Händler.
    Könnte euch anbieten das die Leute aus dem Kreis NRW zu mir kommen.
    Bühne etc alles vorhanden.


    Standort 58762 Altena
    20km von Hagen entfernt

  • Hllo wollte einfach mal berichten ich habe mein Insignia limo5T :) Tiefer gelegt und zwar mit dem supersport sportfahrwerk 30mm und muss sagen ich bin uberrascht wie gut es sich Fährt komfort ist da alles super für gerade mal 270€ noch dazu alles selber eingebaut ohne federspanner ohne bühne,ich habe viel gelessen das manche hersteller die werte nicht einhalten mal tiefer oder mal nur halb so tief wie angegeben aber bei dem satz past alles aufs milimeter genau 30 das zeigt das alles gut abgestimt ist so konte ich feststellen das auch das original Fahrwerk in einen guten zustand war, ich hate eigentlich nichts gegen das original auszusetzen nur das der radkasten so uberdimensional gross aussah jetzt passt es :thumbup:

  • Dann bete nur dass dir dein Supersport Fahrwerk auch eine Zeit lang hält denn es gibt einige Foren wo die massig kaputt gehen.
    Ist nunmal leider ein Günstiges Fahrwerk wo auch Einsparungen gemacht wurden.

  • Guten Morgen,


    wenn ich das richtig lese bin ich wohl der einzige mit einem Eibach Sportfahrwerk B12 Pro-Kit. Hierzu kann ich nur sagen, dass es top ist. Sind 30mm Federn von Eibach und Bilstein Stoßdämpfer. Beste Investition die ich gemacht habe. Dazu noch Irmscher 20 Zöller mit 245/35er Reifen und ich klebe in jeder Kurve auf dem Asphalt. Was den Komfort angeht würde ich sagen, gibt es schon unterschiede zu vorher, vorallem bei Straßenschäden. Sollte aber für jeden, ausser diejenigen die vor kurzem einen Bandscheibenvorfall hatten, ertragbar sein.


    http://www.sportfahrwerk-billi…eck/index_45308_9470.html

  • Also ich habe an meinem mit Flexride und 20" Zoll die 30mm Eibach drin und konnte kein Unterschied zu Serie feststellen, fährt sich genauso komfortabel.


    Würde sie jederzeit wieder verbauen. Habe 125€ für die Federn bezahlt und 40€ für die Eintragung.


    Gruß Daniel

  • jon88ny
    Es ist aber auch wichtig das dein Sportfahrwerk nicht für 4X4 ist und Flexride stillgelegt wird ? Dazu kommt noch das es die Kombination für die großen maschinen zb. 2,8l garnicht gibt.
    Wenn ich das richtig beim Anbieter gelesen habe.
    Und der Preis im Vergleich zu den Federn ?? ist schon ein direkten Vergleich wert.


    • Achtung: Bei Fahrzeugen mit Flexride-Fahrwerk muss dieses fachgerecht stillgelegt werden.
    • Wir empfehlen den Einbau unserer Produkte nur in einer
      qualifizierten Werkstatt durchführen zu lassen, die über entsprechendes
      geschultes Personal sowie die benötigten Spezialwerkzeuge verfügt.
    • Nach erfolgter Montage der Feder ist eine Überprüfung der Radeinstellwerte notwendig.
    • Sollten die Serienstoßdämpfer nicht mehr voll
      funktionsfähig sein und spürbar in ihrer Wirkung nachgelassen haben,
      empfehlen wir unbedingt den Austausch gegen neue Serienstoßdämpfer oder
      auch durch Sportstoßdämpfer.
    • Bei Sportline Federn empfehlen wir den Einbau von Sportstoßdämpfer wie z.B. Bilstein B8.
    • Hierbei sind alle Räder/Reifenkombinationen verwendbar,
      die von den Rädertypprüfstellen freigegeben sind. Die Auflagen im
      Rädergutachten bzw. Räder-ABE sind einzuhalten mit Ausnahme der
      Forderung nach Serienfahrwerk.
    • Ohne Niveauregulierung.
    • Außer Fahrzeuge mit Allrad-/4WD- Antrieb.
    • Aufgrund
      der Verwendung der Gasdruck-Technologie der B6/B8 Dämpfer kann das Maß
      der Tieferlegung fahrzeugspezifisch geringfügig abweichen.


    Quelle: vom Anbieter


    gruß Solo

  • jon88ny
    Es ist aber auch wichtig das dein Sportfahrwerk nicht für 4X4 ist und Flexride stillgelegt wird ? Dazu kommt noch das es die Kombination für die großen maschinen zb. 2,8l garnicht gibt.
    Wenn ich das richtig beim Anbieter gelesen habe.
    Und der Preis im Vergleich zu den Federn ?? ist schon ein direkten Vergleich wert.



    gruß Solo

    Bitte entschuldigt, hab ich vergessen zu erwähnen. Dies ist natürlich das Fahrwerk für einen Diesel Insignia FWD ab. Bj 2008. Ich denke bei mir machens ja nicht nur die Federn sondern auch die veränderten Stoßdämpfer. Ich finde bei 180 km/h auf der Autobahn ist das auto nicht mehr so "schwammig". Die Härte kommt auch wie gesagt erst bei Straßenschäden oder groben Unebenheiten zu tragen.
    Mein Fahrzeug ist ein Insignia Stufenheck. 131 PS (original) Cdti.