Beiträge von jon88ny

    jon88ny
    Es ist aber auch wichtig das dein Sportfahrwerk nicht für 4X4 ist und Flexride stillgelegt wird ? Dazu kommt noch das es die Kombination für die großen maschinen zb. 2,8l garnicht gibt.
    Wenn ich das richtig beim Anbieter gelesen habe.
    Und der Preis im Vergleich zu den Federn ?? ist schon ein direkten Vergleich wert.



    gruß Solo

    Bitte entschuldigt, hab ich vergessen zu erwähnen. Dies ist natürlich das Fahrwerk für einen Diesel Insignia FWD ab. Bj 2008. Ich denke bei mir machens ja nicht nur die Federn sondern auch die veränderten Stoßdämpfer. Ich finde bei 180 km/h auf der Autobahn ist das auto nicht mehr so "schwammig". Die Härte kommt auch wie gesagt erst bei Straßenschäden oder groben Unebenheiten zu tragen.
    Mein Fahrzeug ist ein Insignia Stufenheck. 131 PS (original) Cdti.

    Guten Morgen,


    wenn ich das richtig lese bin ich wohl der einzige mit einem Eibach Sportfahrwerk B12 Pro-Kit. Hierzu kann ich nur sagen, dass es top ist. Sind 30mm Federn von Eibach und Bilstein Stoßdämpfer. Beste Investition die ich gemacht habe. Dazu noch Irmscher 20 Zöller mit 245/35er Reifen und ich klebe in jeder Kurve auf dem Asphalt. Was den Komfort angeht würde ich sagen, gibt es schon unterschiede zu vorher, vorallem bei Straßenschäden. Sollte aber für jeden, ausser diejenigen die vor kurzem einen Bandscheibenvorfall hatten, ertragbar sein.


    http://www.sportfahrwerk-billi…eck/index_45308_9470.html

    Ich hatte die Probleme schon dreimal trotz einer Strecke von 500km jedes Wochenende auf der Autobahn. Jedes mal ohne etwas anzuzeigen zu gewesen. Ich denke bei mir lag es daran, dass ich immer 130km/h Tempomat gefahren bin. Jedoch die Aussage vom Mechaniker "Das kommt vor. Haben wir mindestens einmal wöchentlich" macht mich in diesem Zusammenhang doch recht stutzig, da auch in den Inspektionen nicht festgestellt wurde, dass der Sensor oder was auch immer für die Anzeige im Display zuständig ist defekt ist. Meine Warnung das der DFP fast zu ist, ist wenn meiner Frau das Auto öfters beim anfahren abstirbt. Dann fahr ich bei 140km/h im fünften Gang über die Autobahn für ne gute halbe Stunde und dann ist es besser.

    Guten Abend,


    ich habe einen Insignia (Erstzulassung Jan. 09) und ich habe störende bis nervige Windgeräusche vom Aussenspiegel ab ca. 130 km/h. Habt ihr ähnlich Erfahrung bei der ersten Baureihe und kann man da nachträglich den Spiegel bzw. Spiegelkappe austauschen von den Modellen danach, die leichte Veränderungen genossen haben? Ich meine, bei einem Opel Insingnia ST (Flinkster) da einen anderen Aussenspiegel mit einer Windlippe unterhalb gesehen zu haben. Ich finde jedoch keine Spiegel die dieses Merkmal aufweisen in verschieden Onlineshops.


    Mfg

    Hallo,


    ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Insignia (2.0 CDTI -131 PS-)Fahrer und hatte bisher nur kleiner Probleme mit dem Auto, sowie Probleme mit den Opel-Händlern/Werkstatt. Doch jetzt hat sich mein Turbolader komplett verabschiedet und dabei den Rußpartikelfilter mitzerstört. Wenn ich mein Mechaniker richtig verstanden hab, dann ist mein Turbolader schon seit gut einem Jahr kaputt ohne das es jemand gemerkt hat, noch nicht einmal ein Opel-Fachhändler. Das "typische" Pfeifen hab ich schon seit gut eineinhalb Jahren und wurde aufgrund des Rußpartikelfilters schon einmal in eine Werkstatt vom ADAC eskortiert. Dort wurde lediglich festgestellt das mein Rußpartikelfilter nicht mehr regeneriert (jegliche Fehlermeldung hat gefehlt) hat und sie haben eine neue Software aufgespielt und das Problem war anscheinende verschwunden. Nun das gleiche das zweite mal wieder nur dieses mal ist mein Auto komplett ausgegangen. Ende von der Geschichte: Rußpartikelfilter ist aufgrund des kaputten Turboladers, zusätzlich mit Öl vollgelaufen und man kann ihn jetzt nicht einmal mehr freibrennen, geschweige denn starten.


    Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder hab ich einfach nur Pech gehabt?