Kofferraumlicht ST

  • Hi,


    hat jemand eine Idee wie in den Kofferraum des ST eine halbwegs anständige Beleuchtung rein kriege.Nur eine LED verbauen bringt nicht so wirklich viel da die Lampe direkt über dem Rollokasten verbaut ist.Der ist auch schön beleuchtet nur da drunter ist es dunkel wie im ...


    Gruß Andi

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • ...da fallen mir unzählige Dinge aus dem Zubehör ein, die mit 12V funktionieren und dort verbaut werden können... ;)


    Kannst Du dann direkt an der vorhandenen den Strom abgreifen oder wenn Du z.B. eine 12V Steckdose im Laderaum hast, da ran gehen.

  • Die Idee was an die Steckdose zu hängen kam mir auch schon. Oder ich klebe irgendwo so ein Osram Ding hin.Aber am liebsten wäre es mir natürlich ich könnte eine Zusatzleuchte direkt an die Innenraumbeleuchtung hängen und anständig in die Verkleidung einbauen.Irgendwas vernünftiges und nicht mal eben so hingebastelt.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Ich dachte schon daran mir einfach nochmal nen Innenraumlicht zu kaufen ( nen Original Opel teil ) und das dan einfach in die Seitenverkleidung einzubauen.
    Man sollte das ja an die Original Lampe dazuklemmen können oder gibts da mit dem CAN Bus Probleme ?

  • Hi
    Die Innenraum Beleuchtung hängt "nicht am Canbus" wurde aber auch schon mal in einem anderen Thema angesprochen "LED Innenraumbeleuchtung" dort habe ich auch für den 5 Türer beschrieben das ich mir eine 2. Lampe eingebaut habe in das Loch was beim 5 Türerer sich auf der rechten Seite befindet.
    Die Ledstreifen kann man ohne weiteres mit an die Orginal Beleuchtung mit anschließen. wenn es die für PKW 12V sind es gibt ja auch 12 V im Wechselstrom Bereich.


    Gruß Solo

  • Morgen


    Ich habe bei mir genau diese LED Leiste montiert. War ganz einfach bringt aber nicht viel Licht da die Leiste sehr schwach ist
    Arbeit war sehr leicht - "Deckenbeleuchtung" raus ein langes Stück Draht Richtung Kofferraumdeckel schieben - Gummi runternehmen, Kabel an diesem Befestigen (muss ein eigenes Kabel sein da LED viel zu kurz),
    durchziehen und (ich habs links - Fahrerseite) wieder rein hinter Seitenverkleidung - kleines Loch in Verkleidung machen und Kabel (LED) von innen Richtung Karosserie schieben, alles ordentlich verlöten und isolieren. Fertig ist die Sache


    Bei Fragen einfach melden. Wie gesagt Tageslicht hat man mit dem Ding keines im Kofferraum aber es ist besser als gar nix
    Gruss
    Helmut

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Hi
    wie gesagt es gibt ja verschiedene LED´s man sollte schon Power LED`s nehmen.
    es gab vor kurzem welche die man im Schrank einbauen bzw. kleben kann wo die LED leiste beweglich war.
    die waren sogar glaub ich mit Baterien zu betreiben und hatten bewegungssensoren.
    glaube war bei NORMA ?


    bis dann Solo


    :wacko: Not macht Erfinderisch :whistling:

  • ...gäbe ja auch die "Klebe-LED-Lampen", die mit Batterie funzen, die bringen gutes Licht und Batterien/Akkus halten auch sehr lange...gibt es in jedem Baumarkt/Billigmarkt für ein paar Euro...


    Ansonsten vom Schrott eine "Normale" Einbauleuchte (mit Soffitte) organisieren und in die Seitenverkleidung setzen und LED Leuchtmittel rein.

  • Hi
    Die LED Lampen gibt es jetzt ab 6.3.2013 zu 6,99.-€ :!: bei NORMA :!:


    Solo


    Habe ebend eine geholt funktioniert geil und das Licht ist betimmt super in Kleinen Räumen ( Kofferraum )
    Garagennachbar hat sie draußen drann wegen Schlüsselloch finden ist Garagenkomplex ohne Strom leider.
    dafür habe ich sie ebend geholt. inklu baterieen und Klett klebepad.


    Gruß Solo