Waschdüsen im Heckspoiler

  • Ich kann mir nicht helfen. :wall:


    Es spritz nur eine Drüse auf die Heckscheibe. :weinen: Sports Tourer!


    Ist das richtig?


    Sind da nicht zwei Düsen vorhanden?


    Ich habe mal drunter geschaut, konnte aber nichts sehen. Beim Antara waren es zwei Düsen.


    Kennt sich einer von euch damit aus?

  • Ich glaub der hat hinten nur eine Düse. Ist bei mir jedenfalls so. Und da kommt die Brühe auch nur rausgelaufen, also wird nix gegen die Scheibe gespritzt. Die Wischergebnisse dadurch sind nicht so toll. Hätte Opel besser lösen sollen.


    Gruß

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Ich glaub der hat hinten nur eine Düse. Ist bei mir jedenfalls so. Und da kommt die Brühe auch nur rausgelaufen, also wird nix gegen die Scheibe gespritzt. Die Wischergebnisse dadurch sind nicht so toll. Hätte Opel besser lösen sollen.


    Gruß



    Stimmt, so ist es bei mir auch. Wirklich nicht besonders gut gelöst, aber das juckt mich eher weniger.

  • Um nicht noch ein Thema zu eröffnen, stelle ich die Frage mal hierher.


    Ich habe sehr dicke Heckklappendämpfer und ich muss die Klappe nicht zu"schmeissen" sondern nur runterlegen.


    Dann wird die Klappe durch einne Motor rangezogen und geschlossen.


    Ist das die normale Ausführung? Ich habe auch schon Insignias gesehen, das normal dicke Dämpfer haben.


    Hat jemand ohne E-Klappe die gleiche Ausführung?

  • Ist bei mir auch so, scheint serie zu sein. hab keine E-Klappe ^^

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Ich habe aber schon Insignias mit normalen, dünen, Dämpfern gesehen.


    Einzige Erklärung wäre dann evtl. das Baujahr.


    Vor 2010 -> Dünne Dämpfer


    Ab 2010 -> Dicke Dämpfer mit automatischer Schliessvorrichtung ?(