Frage zum Standlicht bei Halogen

  • Bei solchen Äußerungen kann ich nur den Kopf schütteln :|


    Versteh mich nicht falsch, aber du kaufst dir nen Neuwagen und überlegst nen Monat später den schon wieder zu tauschen.......da stell ich mir die Frage wie du dir nen Auto aussuchst. Ne walso wirklich, will dich hier nicht beleidigen aber in meinen Augen ist das völlig ohne Verstand!


    Ich würds ja verstehen wenn du nen 110 oder 130PS Diesel genommen hättest und dann fest stellst das er dir doch zu "wenig" Power hat, aber jetzt gegen nen OPC tauschen. Aber egal, ist dein Ding und die Wirtschaft muss ja schließlich leben ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • naja fragt sich wo das Problem liegt?!
    Falsche Beratung vom Händler?Zu wenig Power?die Optik?


    Ich sag mal so... wenn manche Besitzer von Ihrem Insignia mit 2L Turbo hier die den Verbauch posten dann kann man wirklich fast zum OPC greifen!
    Im Verhältnis zur Mehrleistung ist der Verbrauch dann nicht viel höher...


    Aber ist ja jedem sein Ding was er macht und wieviel Geld man so zur Verfügung hat :D !

  • Ich sag mal so... wenn manche Besitzer von Ihrem Insignia mit 2L Turbo hier die den Verbauch posten dann kann man wirklich fast zum OPC greifen!
    Im Verhältnis zur Mehrleistung ist der Verbrauch dann nicht viel höher...


    Also laut Spritmonitor verteilt sich der Verbrauch im Durchschnitt so:


    1.8 140PS ----> 9,3l/100km
    1.6T 180PS --> 10.2l/100km
    2.0T 220PS --> 11.3l/100km
    2.8T 260PS --> 13.0l/100km
    2.8T 325PS --> 14.9l/100km


    2.0 CDTI 160PS --> 7.1l/100km


    Und 3,6l/100km an Mehrverbrauch beim OPC gegenüber dem 2.0T sind dann doch arg heftig.....denke mal beim Kompromiss aus Sportlickeit und verhältnismäßig "günstigem" Spritverbrauch schneidet der 2.0T am besten ab!


    Allerdingsdachte ich das Insi2.0 nen 160PS Diesel fährt???? Und da würden sich die Spritkosten ja fast verdreifachen ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hab diese bei eBay ersteigert:


    15in1 DOME LED W21/5W W3x16q 7443 XENON WEISS NEU TFL


    Bekomme aber die berüchtigte Fehlermeldung. Scheinen also nicht geeignet zu sein. So ein Mist X(
    Das linke TFL bekomme ich erst gar nicht ausgebaut. Nach einer Stunde und blutigen Fingern hab ich es aufgegeben!

  • sry das ich erst so spät schreib!!
    das mit dem tauschen ist ja so ne sache für sich!!
    ich kann ihn in 2 1/2 jahren tauschen bzw abgeben.....
    und da werde ich sie dann gegen den OPC tauschen!!


    immo brauch ich ja noch den diesel weil 7.1 ist halt für so ein schiff schon bombe!!
    beim A6 hätte ICH 1,5 ltr mehr!!!


    und bei 2 kindern musst du immer durch die gegend fahren mal hier hin mal da hin aber sobald ich sie tauschen kann brauch ich auch nimma drauf achten ob ich jetzt 11 oder 14 ltr verbrauch und da ich dann au nimma so viel km fahre ist ein beziener doch besser der diesel schluckt ja auch ein haufen auf kurz strecke!!!


    aber ich bin euch ja nicht böse wegen eurer meinung find ich sogar positiv das hier auch noch welche on sind und nicht immer nur die gleichen!!! ;)

  • In den USA (Ebay) gibt es 28/8 Watt Lampen die ein ordentliches weisses Licht abgeben.

    Sportstourer 1,6 SIDI 170 PS Innovation, AT, Olivetree metallic EZ 10/2013
    Leder, AHK, Rückfahr-Kamera,
    Neu : Opel Grandland X Ultimate Automatik


  • aber ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht gegen nen OPC tausch!!!

    Was für nette Worte ,dass ist der beste Satz den ich seit Jahren gelesen habe. Schaue dir dasherrliche Auto an,
    da kann man nur zugreifen. Oder möchtest du einen Jubelgesang hören,kann aber nicht singen. :applaus:


    gunter51 :auto:

  • Ich würde mir auch einen OPC kaufen weil es wirklich ein sehr geiler Opel ist wenn nicht der hohe Verbrauch da wäre. Ausserdem werden die Spritpreise auch nicht günstiger und von daher lieber keinen OPC. Für eine Familie mit 2 Kinder macht das auch wenig Sinn bei so vielen Fahrten.
    Und wenn dann mal eine Reparatur ansteht ist das gesparte schnell wieder Flöten gegangen.

  • Hallo,


    es ist doch immer irgendwie der gleiche Sch.....
    Es geht mit nem Thema los welches war "Frage zum Standlicht bei Halogen" Tagfahrlicht und LED-Birnen.


    Wenn man sich bis zum Schluß durchliest, werde Diskussionen über die verschiedenen Motorvarianten geführt. *Kopfschüttel*
    Ist denn bei irgend jemand was rausgekommen wegen den LED Tagfahrlicht Birnen, außer das man sich diese vorher reinbbauen sollte. :wacko:


    Ich liebäugle mit diesen Opel Insignia Astra Standlicht Tagfahrlicht LED Xenon Weis 6000K Kein Fehler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt es da neue Erkenntnisse trotz des Themenalters?


    LG
    freddy