Frage zum Standlicht bei Halogen

  • Der Insi hat ja folgendes Standlicht: W21/5W, was bedeutet das genau, also wofür steht die W21?


    Habe jetzt mal nach anderen Standlichtern geschaut, finde da aber meist nur W5W, passen diese auch oder ist das eine ganz andere Größe?

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Bist du dir sicher das es eine W21/5W ist??


    W Steht für Glassockel ...21/5W würde für eine Lampe mit zwei Fäden stehn, 21 und 5 Watt. Eine W5W passt da nicht.

  • Hallo Leute!
    Ich habe eine Sports Tourer Bj. 01.2010 und habe die LEDs schon zu liegen. Ich bekomme die alten Lampen aber einfach nicht ausgebaut. Habe in diversen Foren schon was von "einfach nur nach Links drehen" gelesen. Funktioniert bei mir aber nicht. An dem Sockel befinden sich zwei Nippel, auch die schon nach innen und außen gedrückt und versucht abzuziehen, zu drehen - nicht geht!
    Wie habt ihr das gemacht? Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben. Vielen Dank schon mal. Bin so langsam am verzweifeln :(

  • Hey "tommy biker"


    Also immer cool bleiben mit hecktig und verzweiflung wirds eh nichts hehe.Ich habe auch lange lange versucht ging auch nicht direkt beim ersten mal.aber du musst die Nippel nach innen drücken und dann wenn du sie genug rein gedrückt hast nach links oder rechts drehen es geht echt schwer aber ist nur beim ersten mal dann gehts einfacher also immer ruhe bewahren.


    Und wenn es geklappt hat mach doch mal ein Foto will das gerne mal sehen.Wo haste die gekauft und was haben sie gekostet?


    lg

  • Also der Insi hat als Standlicht/ TFL ja 2 Funktionen deswegen ja auch 2 Daten....


    Die 21W ist das TFL und die 5W das Standlicht.....


    ich habe mir diese verbaut


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    und nun zum thema ausbau,


    wie Insignia86 schon geschrieben hat, musst du dort so Nippel fest zusammen drücken und dann geht das schon, mach nur nichts mit Gewalt sonst gehts schief....


    ansonsten frag doch mein dein Opel Händler ob er es für geringes Geld einbaut dann bist du auf der sicheren seite ;)



    gruß

  • hab mir die gleichen wie der Alfred vor 4 Tagen bestellt, hoffe das sie die Woche kommen, dann kann ich sie endlich zusammen mit meinen MTec-Birnen (Abblendlicht) einbauen oder auch einbauen lassen, je nach dem wie leicht es geht, hab mit meinen extrem großen Händen sowieso immer Probleme :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo "Alfred1987" und "Der Himmel"


    Zwei Fragen einmal an "Alfred1987" hast du vielleicht ein paar fotos wie es aussieht mit den birnen?Vielleicht auch ein vergleich Vorher nachher?


    und "Der Himmel" was hast du für dein Abblendlicht für Birnen?


    lg

  • guckst du hier


    Das sind die Super White von Mtec in H7 55W. Das gute an denen ist das sie echtem Xenon wirklich sehr nahe kommen, verraten tut man sich eigentlich nur durch den nicht vorhandenen Linsenscheinwerfer. Sie sind in etwas so hell wie die Standard Leuchtmittel, eigentlich sogar heller, einzig bei Nässe wird das bläuliche/weiße Licht stärker von der Straße "geschluckt" wodurch sie als nicht so hell empfunden werden wie die gelben Standardleuchtmittel. Aber blind ist man dann dennoch nicht unterwegs..... ;)


    Hatte damals schon bei meinem Corsa GSi solche Birnen verbaut und bin mit denen voll und ganz zufrieden gewesen, im Bereich der STvO sind sie natürlich auch zugelassen :thumbup:


    Sobald die Standlichter da sind werde ich die Mtecs auch einbauen und wenn erwünscht auch ein paar Bildchen einstellen :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^