Standheizung nachrüsten

  • betroffen sind v.a. die Steuergeräte der Baujahre 2011 und 2012.

    Da habe ich wohl doch bisher Glück gehabt, denn mein Insignisa ist EZ 10/2011 (MY 2012) und ich habe Ende 2012 meine STH beim FOH nachrüsten lassen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.


    Gruß captain1949

  • Hey, hab bei meinen ein quickheizsystem verbaut nun hab ich mich erkundigt zwecks standheizung einbau und man teilte mir mit, dass es nicht möglich ist, kann mir vielleicht jemand die gründe dafür nennen?


    Hab google dazu schon befragt, bin aber auf keine konkreten antworten gekommen.


    Grüße der Wischi

  • Hey, hab bei meinen ein quickheizsystem verbaut nun hab ich mich erkundigt zwecks standheizung einbau und man teilte mir mit, dass es nicht möglich ist, kann mir vielleicht jemand die gründe dafür nennen?


    Hab google dazu schon befragt, bin aber auf keine konkreten antworten gekommen.


    Grüße der Wischi


    Moin,


    habe gerade mal in der Preisliste von meinem MY nachgeschaut. Da steht drin dass es das Quickheat-Schnellheizsystem nicht in Verbindung mit der STH ab Werk gibt. Also scheint die Auskunft, die Du bekommen hast richtig zu sein, dass eine Nachrüstung auch nicht möglich ist. Warum das so ist können Dir vielleicht die Techniker unter den Forumsmitgliedern sagen.


    Gruß captain1949

  • Doch, geht auch nachzurüsten für Fahrzeuge mit quickheat!


    Quickheat wird beim Einbau abgeklemmt!


    Mfg Torsten

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • das Steuergerät SVM ist bei Opel 100%ig diagnosefähig über MDI (ehemals Tech2), das Update sollte jeder Opelhändler hinbekommen
    der Lüfter läuft im Standheizbetrieb nie volle Pulle, ist auch beabsichtigt so... maximal wird Stufe 3 oder 4 angesteuert


    Quickheat gibt's ab Werk nicht in Kombination mit Standheizung, es ist aber möglich, ne Standheizung einzubauen, wenn Quickheat verbaut wird, das Quickheat System wird dann komplett stillgelegt, steht auch so in der EInbauanleitung von Opel, falls die jemand braucht, bitte kurz melden, dann such ich den Link raus, wo es die Anleitung gibt oder lade die direkt hier hoch

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hallo liebe Opelfreunde!


    Ich überlege mir auch ein SH einzubauen....bin aber verunsichert wegen den Problemen die hier alle schildern...
    War jetzt bei 2 FOH und einem Boschdienst. Der eine FOH hat gesagt das es nicht gehen würde da das Auto Allradantrieb hat?! Was ist das denn für eine Begründung? Und der andere FOH hat gesagt Eberspächer weiß aber nicht ob die mit EasyStart Call geht...der Bosch Dienst hat gesagt er könnte ne Webasto einbauen...jetzt wollte ich einfach um euren Rat fragen was ihr machen würdet? Und wie ist das eigentlich mit der Alarmanlage? Muss man bei Eberspächer und Webasto den Innensensor ausschalten??? Schonmal vielen Dank im vorraus!


    Liebe Grüße,


    Christopher


    P.S. Der Boschdienst will 700-800€ weniger haben
    P.P.S. Hab nen Sports Tourer V6 2.8 4x4 Baujahr 2010 mit 2-Zonenklima

  • in mein Insi 4x4 habe ich ein Webasto drinne, verkäufer hatte nicht gewust das der vorbesitzer es nachträglich einbauen lies (letzendlich war das auto doch zu einem vernünftigem preis gekauft worden :D). arlarmanlage habe ich aber keine drinne.