Navi komplett nachrüsten

  • Hallo erstmal bin neu hier und hätte gleich mal ne frage !


    Und zwar kann man dass navi im insignia nachrüsten ?! ?(


    Gibt es evtl "Nachbau navis " die günstiger währen als die original Variante ?!
    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht ?!


    Sorry falls es dieses Thema schon mal gegeben hat aber ich habe nix ähnliches gefunden ! :S


    Danke im Vorhinein ! :thumbup:

  • hallo
    nachrüsten auf orginal *fest-eingebautes-navi* geht nicht, nimm ein protables,
    bekommt man auch für den insignia link
    und hier kann es bei opel bestellt werden


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Hi
    Sicher geht nachrüsten auf einen Festeinbau.
    Nur steht der Preis für das Originale in keiner Relation.
    Es gibt Nachruestradios, die haben ein Navigation drin, gibt auch entsprechende Themen dazu.


    Am einfachsten ist es, falls ein Smartphone vorhanden ist, damit zu navigieren.
    Z.b mit Navigon oder TomTom

  • Zur zeit verwende ich mein iPhone 5 als navi nur ich würde auch gerne wegen der Optik umrüsten !


    Hätte in eBay und Amazon 2 Angebote gefunden nur diese schauen meiner Meinung nach nicht wirklich seriös aus !


    Ich hab alles durchsucht und keine Themen dazu gefunden falls es schon solche Themen gegeben hat wäre ich für einen link dankbar


    MfG !

  • Hi,
    muß schwer sein hier im Unterforum mal einige Seiten zurückzublättern ;)
    Da ist es immer einfacher andere für sich Suchen zu lassen ;)

  • Ich habe einige Seiten zurückgeblättert doch ich habe nix gefunden ...wenn es jemanden stört dass ich nach Hilfe frage ...was in einem Forum meiner Meinung nach normal ist vor-allem wenn ich komplett neu bin hier ... Dann braucht derjenige auch nix dazuschreiben !


    Danke für dass unnötige Kommentar !


    MfG :thumbup:

  • Komisch dann mußt du nen ganz anderes Forum besuchen als ich grade.


    Ich blätter 2 Seiten zurück und finde einen interessanten Beitrag, zu einem Nachrüstgerät.
    Besonders wenn dann noch im Titel "Besseres Opel Insignia NAVI ..." steht, könnte das evtl. ein interessantes Thema sein.

  • Komisch dass in diesem Thema nicht mehr steht als dass es 2 Geräte gibt mehr nicht der Rest dieses Themas befasst sich damit ob dass 800er oder 900er besser ist und wer sich welches bestellt hat ! Aufklärung zum nachrüsten findet man dort keine !! Es sei denn ich bin in einem anderen Forum als du und bei dir steht mehr !??


    Wenn man sich meinen ersten Beitrag genau durchliest erfährt man dass es mich interessieren würde ob jemand schon Erfahrung mit so einem nachträglichem Einbau gemacht hat ! Dass es Geräte von irgendwelchen Herstellern gibt ist mir auch klar nur ich gebe keine 500€ aus ohne mich zu versichern dass dieses Gerät auch gut ist und funktioniert !

  • Original nachrüsten wird sicherlich sehr teuer werden.


    Hast du schon einmal unter Mirrow-Navigation oder Rückspiegel Navi gegoogelt? Gibt es z.B. von Garmin.


    Das wäre aus meiner Sicht noch die optisch beste Lösung, meistes hört man ja auf die Sprachansage und der Rückspiegel sollte auch gut im Blickfeld liegen.

  • Also ich würde kein nachrüstnavi der Welt gegen mein Fest eingebautes tauschen.
    Die scheibenpapdinger gehen einfach garnicht und die nicht Originalen einbaunavi sehen irgendwie nach reingebastelt aus.


    Von den Funktionen her finde ich das 900er Navi Klasse, Sprachsteuerung klappt auch super also ich kann nur sagen :thumbup:


    Was so ein Dingens natürlich nachträglich kostet weis ich nich und will ich am besten auch nicht wissen 8)