Karosserie aufgerissen, Totalschaden?!

  • Mahlzeit Jungs!


    also folgendes... ein Bekannter von mir fährt auch Insignia ( ST 2,0 T 4x4), er hat sich letzte Woche an einem fest stehendes Pfeiler/Mast seinen Insi von der hinteren Seitentür etwa 30cm in Richtung Tankdeckel aufgeschlitzt!!! :pinch:8|
    Keine Ahnung wie er das angestellt hat, nun die Frage ist das schon ein Totalschaden? Da ist ja quasi die tragende Karosserie beschädigt!
    Kann man das überhaupt reparieren???


    Gruß
    STefan

  • Hi,
    Einfach nen neues Seitenteil rein und gut ist.
    Teilenummer 13300890 Kostenpunkt um 500€
    Ist nur die Außenhaut.

  • und das geht so einfach?!
    Altes Teil rausgeflext?! neues rein....fertig?! ?(:D


    werd mal ein Foto machen wenn ich ihn Anfang nächste Woche sehe...

  • Totalschaden isses net, wäre ja zu einfach. Wie Juppzupp schon gesagt, geschrieben, neues Seitenteil rein und weiter bis zum nächsten Aufriss.Bei Totalschaden einmal Auto aufs Dach legen oder so ähnliches... :S

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • naja ok... werd ihm das schon mal sagen, er hatte nämlich schon große Sorgen das das ein Totalschaden ist bevor er Montag zu seinem FOh fährt!!

  • nee nee ist genauer gesagt mein Chef.. hat ein Leasingfahrzeug :P


    Hab ihm schon mal den Tipp gegeben sich hier anzumelden, sagt er aber ist nicht sein Ding!
    Mein Cousin fährt übrigens auch Insignia und ist hier angemeldet, auf mein Dängen hin... er hat allerdings auch nicht einen Beitrag verfasst. Er ist hier als >>>Herzer<<< angemeldet ;)

  • konnte keine Bilder nachreichen da er den Dicken bereits in die Werkstatt gebracht hatte...


    und da steht er bis jetzt, da anscheinend mehr kaputt gegangen ist als die "äußere Blechhaut".
    Hat jetzt als Ersatzwagen einen ZafiraTourer Bi-Turbo mit absoluter Vollausstattung! Geiles Gerät! 8o:thumbup: