Radiopass Radiocode

  • Hi,
    du hast (solltest) beim Kauf folgende Unterlagen bekommen.
    CoC Papiere,wenn nein den Verkäufer solange nerven bis er das Teil besorgt. Es gehört zwingend zum Fahrzeug dazu.
    Den Carpass/Securitypass, auf dem stehen unter anderem die Schlüsselnummern,die Motornummer,die Seriennummer des Radios und der Sicherheitscode.
    ZB Teil I und Teil II (wenn Fahrzeug schonmal zugelassen war)
    gg. noch die HU Bescheinigung samt UMA


    Den Sicherheitscode brauchst du,damit unter anderem das Radio und das Display am Fahrzeug angemeldet (verheiratet ) werden können.
    Radio oder Display ausbauen ohne vorheriges Entheiraten ist zwar möglich, aber die Dinge sind dann nutzlos.

  • Bei den neueren Radios gib es keinen Radiocode mehr, da sie mit dem Fahrzeug verheiratet sind und nur zu dem bestimmten Fahrzeug passen. Früher waren direkt die Radios kodiert und man konnte sie in andere Fahrzeuge einbauen und mittels Radiocode wieder aktivieren. Das geht heute nicht mehr. Die Radios müssen vom FOH entheiratet werden. Die Nummer für den Security-Code ist z.B. wenn der FOH in die Steuergeräte mit esinem TECH 2 muß oder irgendetwas freischalten will, wie z.B.eine nachgerüstete Standheizung o.ä.


    Gruß Hans

  • Hi,
    du hast meine Antwort aber zu Ende gelesen oder?
    Denn im letzten Abschnitt habe ich es erklärt.

  • Radiocode bei dvd800? Also aufm carpass sind bei mir 3 striche drauf.. also gibt es keinen code meines erachtens nach da die navis fest verheiratet sind?!

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Auch wieder nur die Hälfte gelesen wie ??:D


    Radiocode bei dvd800? Also aufm carpass sind bei mir 3 striche drauf.. also gibt es keinen code meines erachtens nach da die navis fest verheiratet sind?!


    Hi,du hast meine Antwort aber zu Ende gelesen oder?Denn im letzten Abschnitt habe ich es erklärt.


    ^^ hihi :thumbup::thumbup::thumbup:
    *gefällt mir* ;)

  • Bei meinem gebrauchten Insignia hat beim Kauf ebenfalls der Radio-/Security-Code gefehlt. Den Radiocode werde ich wohl nie brauchen, aber komme ich zur Not tatsächlich über den FOH an meinen Security-Code dran? Ist das besonders aufwändig oder teuer?