Autopflege

  • Only hand wash


    Hab mich für das Frühjahr schon eingedeckt:



    DODO JUICE Sour Power Shampoo 250ml
    DODO JUICE Lime Prime Cleanser 500ml
    DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax 250ml
    DODO JUICE Basics of Bling Detailing Spray 500ml
    Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 60x40cm
    Lupus Applicator Pad
    Lupus Double Soft Touch 900 Microfasertuch 40x40cm
    Chemical Guys - V-Line Sampling Kit V32-V38 je 118ml

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser4x4 ()

  • Im Sommer putze ich das Auto mit der Hand, im Winter fahr ich in die Waschanlage zum groben Schmutzentfernen :D und der Finish kommt dann zuhause in der Garage.
    Gereinigt wird er ca. alle 2 Wochen und dann mit Unikum konserviert. Das Zeug ist ungaublich, hat mir mein Aufbereiter empfohlen. Es ist eine Hochglanzversiegelung die man auch bei direkter Sonneneinstrahlung auftragen kann. Ich sprühe damit auch die Felgen ein und der Bremsstaub fällt beim nächsten Waschgang von alleine runter :thumbup:
    Da ich zurzeit Urlaub habe, hab ich das Auto auch von innen gepflegt und das Leder mit extra Bienenwachs behandelt. Das Wachs zieht jetzt ein und das Leder ist wieder richtig weich und geschmeidig. Nur mit hinsetzten is zz. noch nix 8|


    mfg

  • Feine Speckschwarte :)


    Für das Leder hab ich seit Jahren AmorAll und bin damit sehr zufrieden, wobei es sicher noch x andere Produkte gibt die super sind.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Hallo zusammen,


    da ich es leider zeitlich nicht schaffe meinen Opel mit Handwäschen zu verwöhnen, fahre ich ihn alle 4 - 8 Wochen in die Waschanlage.
    Da mein EcoFlex-Modell vorne nur etwa 10,5 - 11 cm Bodenfreiheit (gemessen ab der flexiblen Spoilerlippe vor den Vorderrädern) hat, habe ich mich Anfangs nicht getraut in die Waschanlage meiner Wahl in Frankfurt zu fahren: Laut Angaben des Betreibers auf der Webseite muss das zu waschende Auto in dieser Anlage mindestens 13 cm Bodenfreiheit aufweisen.
    Irgendwann war ich dann mal mit meinem Zweitwagen dort und habe das Personal diesbzgl. angesprochen und abgestimmt, dass wir das ausprobieren, wenn unter der Woche früh morgens eh nichts los ist.
    Einige Tage später kam dann der erfolgreiche Versuch. Es sind noch ca. 0,5 - 1 cm Platz zur Schiene des Förderbands, eher 0,5 cm. :) Aber schaut euch das selbst mal auf den angehängten Bildern an.
    000.png001.png
    Meiner Meinung nach ist das die beste Waschanlage im (östlichen) Rhein-Main-Gebiet. Daher bin ich sehr happy, dass ich jetzt weiß, dass ich meinen Insi bedenkenlos dort waschen lassen kann.

  • Vorgestern hat mein Automobil "InsigniaOne" wieder viel Zuneigung bekommen. :m0006:


    1. Schonende Reinigung der Zweischicht-Perleffekt-Lackierung mit Wasserdampf.
    2. Es wurde eine zweistufige Politur durchgeführt.
    3. Zum Schluss gab es eine Nanoversiegelung (inkl. Felgen).


    Die Bilder gibt es hier:
    InsigniaOne stellt sich vor

    Als mein Kumpel zum ersten Mal meinen Insignia gesehen hat sagte er: "Holy shit...a porn car !" :m0008:


    Insignia Sport OPC Line, 1.6 Turbo,170 PS, Smaragd Grün,4-Türer, EZ 08/2015


    Hier ist mein Gefährt:
    InsigniaOne

  • Außenwäsche ist 90% in der Waschanlage meines Vertrauens (ist ein Aufbereiter, der vorher das Fahrzeug ordentlich abdampft).


    Für den Innenraum habe ich mir wieder "Meguiars Quick Detailer Cleaner" gekauft, lässt sich super verarbeiten, reinigt gut, wirkt Antistatisch und hinterlässt KEINEN Film, Belag oder sonstiges Gebappe. Kann ich nur empfehlen.


    Fürs Leder wird es wieder die Pflegeserie von "Lederzentrum.de", die hat mir im BMW E46 beste Dienste geleistet und das Leder auch nach mehr als 160.000 km ohne Kratzer und Macken wie neu erstrahlen lassen. Die wird auch im Insignia gute Dienste leisten. Es ist sowie nicht alles Leder was glänzt (im Insi sind es ja auch nur die Sitzkontaktflächen, der Rest ist Kunstleder).