Rost an Kabeldurchführung Vordertür

  • Bei meinem alten OH habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Da wurd die verkleidung iwie da drangeknallt, so dass hinter der verkleidung schon beulen sind.
    Es wurden falsche clips benutzt. Man hat dann anscheind so lange gegen die verkleidung gehauen, bis die hand weh tat.
    Richtig fest war die dann natürlich nicht.

  • Das ist natürlich eine Sauerei :thumbdown:
    Wenn soetwas bei mir ansteht mache ich immer Bilder von den Teilen , also da wo was gemacht wird .
    Soll nur ein kleiner Tipp sein hat mir schon einmal geholfen :thumbup:


    VG
    Michael

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:


    Hat sich jemand selbst an der Entrostung/Reparatur versucht ?
    Ich fand bisher Ratschläge, die von Fett sprechen, aber das will ich nicht direkt auf den Rost packen.
    Bekommt man den Gummi "locker" weg oder reißt das Teil ein ?


    ( Ich habe keine Hoffnung auf Kulanz.)

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Bisher habe ich mich zwar noch nicht drum gekümmert:


    Ich will bei mir einfach ein bisschen Owatrol draufpinseln.
    Dann rostet es nicht weiter &
    irgendwann fällt der dicke Rost dann von selbst ab.

  • habs heute repariert.
    Einfach gummi in die tuer drücken, dann epoxy auf die rostkante. Am Ende gummi rein und silikonfett. Da es nur die kante ist, wird es kaum zur Durchblutung kommen.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Ich war heute bei meinem FOH, und dieser sagte die Kampagne ist am 31.03.2016 ausgelaufen....


    Daher wird das wohl leider nix mehr mit Kullanz er hat mir zwar angeboten nen Rostumwandler usw zur verfügung zu stellen aber die selber können nichts mehr machen...

    Papperlapp !!!!!!!


    Ich fahre einen 2011 er Insi.
    Die Türn waren bis Ende 2010 wohl falsch produziert / bzw die Werkzeuge dazu fehlerhaft.
    Meine Fahrertür war in 2019 nun durchgerostet, alle anderen iO.


    Mein FOH hats reklamiert, alle Nachweise der Nachbesserungen Korrision beigelegt. Vor einer Woche (Januar 2019) hab ich eine nagelneue Tür von Opel eingebaut bekommen . . . .


    Wenn dein Opelhändler kein Bock hat, hast DU verloren !!!!!!!!

  • Wenn dein Opelhändler kein Bock hat, hast DU verloren !!!!!!!!

    Nicht nur Opel. Habe die Erfahrung auch bei VW gehabt. Wobei dann am Ende auch Wolfsburg direkt und auch Bild Kummerkasten keine Abhilfe geschafft haben.
    Hätte am Ende nur noch einen Sachverständigen einschalten können und dann klagen müssen. Den Stress habe ich mir aber erspart.


    Gruß Nobbie