Eberspächer Werksstandheizung auf Easystart Call nachrüstbar ?

  • Danke Snub.


    Zitat:
    Mit der EasyStart Call haben wir eine neue telefonische Fernbedienung entwickelt, die ab Herbst 2012 erhältlich sein wird. Wenn Sie bereits eine Eberspächer Standheizung der aktuellen Airtronic- oder Hydronic-Generation in Ihrem Pkw, Reisemobil oder Boot nutzen, können Sie die EasyStart Call sogar nachrüsten.


    Ja nu, was hat jetzt meiner mit BJ 2010 verbaut ? Airtronic- oder Hydronic-Generation ? Finde meine Unterlagen gerade nicht.

  • Moin,


    ich habe mir vor kurzem eine Standheizung von Eberspächer bei meinem Insignia Nachrüsten lassen.
    Verbaut ist eine Hydronic D5WS Heizung. Da dies ein offizieller Opel Nachrüstsatz ist, gehe ich mal davon aus, das diese auch bei dir Verbaut ist.


    D.h. rein theoretisch ist das Easy Start Call Nachrüstbar.
    Es müsste, so wie ich das verstanden habe, einfach ein Empfangsmodul sein, welches Anstelle des Easy Start + Modul verbaut wird.
    Dieses sollte sich, laut Einbauanleitung von Opel, hinter dem Amaturenbrett verstecken und Steckbar sein.


    Ich hatte mich auch schon etwas über das Easy Start Call informiert, aber der Anschaffungspreis von ca. 350€ (Ebay Preis) hatte mich dann doch abgeschreckt.


    Grüße aus Braunschweig

  • ich habe mir vor kurzem eine Standheizung von Eberspächer bei meinem Insignia Nachrüsten lassen.
    Verbaut ist eine Hydronic D5WS Heizung. Da dies ein offizieller Opel Nachrüstsatz ist, gehe ich mal davon aus, das diese auch bei dir Verbaut ist.


    Ich hatte mich auch schon etwas über das Easy Start Call informiert, aber der Anschaffungspreis von ca. 350€ (Ebay Preis) hatte mich dann doch abgeschreckt.


    Habe mein Standheizung ja auch vor 3 Wochen nachrüsten lassen. Wäre schon eine tolle Sache, wenn ich die STH über das Smartphone starten könnte. Aber nochmal 350.- € investieren, ist mir doch zu viel. Da bleibe ich doch bei der FB.
    Gruß Hans

  • Muss das Thema hier nochmal aufgreifen:


    In meinem Insi ist nachträglich (vom Vorbesitzer) beim FOH eine Standheizung eingebaut worden ( Eberspächer Hydronic D5WS - 5KW ).


    Ich habe leider keine Fernbedienung noch eine andere externe Möglichkeit die Standheizung einzuschalten, außer morgens (je nach bedarf) ans Auto zu rennen und im Handschuhfach das Knöpfchen zu drücken.
    Beim Besuch des FOH (nicht der Einbaubetrieb), teilte dieser mir mit, das es keine Möglichkeit gibt, hier eine Fernbedienung zu bekommen.


    Der Boschdienst in der Nähe erzählte mir, das er an diesem System nichts machen kann, da es ein original Opel Umrüstsatz ist, wo er keinen Zugriff drauf hat.


    Alles bisschen komisch.


    Habt ihr eine Möglichkeit oder könnt mir sagen, welche Möglichkeit ich habe?
    Den Vorbesitzer erreiche ich nicht, sodass dieser Weg raus fällt.


  • Beim Besuch des FOH (nicht der Einbaubetrieb), teilte dieser mir mit, das es keine Möglichkeit gibt, hier eine Fernbedienung zu bekommen.


    Echt? 5min mit Google auseinandergesetzt.



    Fernbedienung EasyStart R


    Fernbedienung EasyStartR+


    Bei Fragen einfach Eberspaecher anrufen?


    Kostenlose Hotline: 0800 12 34 300



    Den Rest schaffst du jetzt sicher alleine :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik