Eberspächer Werksstandheizung auf Easystart Call nachrüstbar ?

  • Danke Dir.


    Soweit hab ich google auch schon gequält.
    Eberspächer kann (will) mir hier keine genaue Information geben, da diese auf den FOH verweisen.
    Das Kit, welches eingebaut wird, ist von Opel leicht abgeändert, als die Nachrüstung von Eberspächer direkt (Aussage Hotline).


    Deswegen frage ich ja hier nach ;)


    Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob ein "Empfangsmodul" für die Fernbedienung eingebaut wurde und wenn ja, vielleicht eine Anleitung, wo das ganze sitze sollte?!

  • Mit den Infos kann ich doch schonmal weiter arbeiten und mal in meinem Fahrzeug auf Suche gehen.


    Eine Frage nebenbei: Laut einem Telefonat mit einem anderen FOH teilte mir der Techniker mit, wenn eine Standheitung im Fahrzeug verbaut ist, muss diese über das Menu - Fahrzeugeinstellung- Komfort zu sehen sein, da man dort Einstellungen vornehmen kann. Er war sich aber unsicher, ob nur von Werk aus, oder auch von Opel Nachgerüsteten Standheizungen.


    Kann dies einer Bestätigen bzw. habt ihr bei euch im Fahrzeugeinstellungen was für die Standheizung?

  • Hallo,


    auch bei mir ist da nichts einstellbar im Fahrzeug-Menü.
    Wenn der Schalter im Handschuhfach vorhanden ist, würde ich davon ausgehen, dass die SH (auch wenn nachgerüstet) wie die werkseitig eingebaute funktioniert. Also würde ich einfach den Handsender (Easystart R+) kaufen (besser gebraucht ersteigern) und entsprechend auf die SH anlernen - ich kann mir nicht vorstellen, warum das nicht funktionieren soll. Das Anlernen ist in der Bedienungsanleitung des Handsenders (downloadbar auf der Eberspächer HP) sehr gut beschrieben und hat bei mir bestens geklappt (hab mir damals auch einen 2.Handsender bei ebay ersteigert).


    Viel Erfolg,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

    Einmal editiert, zuletzt von hutpilot ()

  • Achso - und ob das Empfangsmodul eingebaut ist lässt sich doch am besten prüfen, indem man mal versucht einen Handsender anzulernen. Wenn keine andere Möglichkeit vorhanden ist, um die SH zu starten (Zeitschaltuhr), gehe ich davon aus, dass der Vorbesitzer den Handsender einfach nicht mit übergeben hat (entweder vergessen, oder separat vertickt). Den würde ich auch nochmal darauf ansprechen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Ich hatte mal in meiner Werkstatt nachgefragt.
    Als mir der nette Mitarbeiter im Teiledienst verkündet hatte der Spaß würde rund 2000€ kosten hatte ich erst mal die Nase voll.
    Er hatte anhand der FIN die Teile ausm Katalog gezogen, jedoch konnte er mir keine weitern Informationen liefern.
    Unter anderem ob dies der Werksauslieferung entspricht.


    Wie gesagt Original wäre es wenn Einstellungen im Menü vorgenommen werden können, d.h. Kommunikation im Fahrzeugbus.
    Weiterhin würde mich Interessieren ob dieser als Zuheizer während der Fahrt auch fungiert.