elektrische Heckklappe geht manuell schwer

  • Hallo.


    Geht bei euch auch die elektr. Heckklappe schwer zu, wenn man diese manuell herunterdrückt? :whistling:
    Möchte sie ja im Winter bei Frost manuell öffnen und auch schließen.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Ich muss meine auch ziemlich "zügig" zuklappen, ansonsten ist "nachdrücken" angesagt.


    Ist aber wohl normal, ansonsten würde die Heckklappe ja u. U. Spiel haben und während der Fahrt klappern.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Naja, ich meine nicht zuklappen am Ende des Schließvorgangs, sondern von ganz oben nach ganz unten drücken. Geht meiner Meinung etwas ganz schön schwer, im Gegensatz zu meinem vorherigen Auto. :S

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • .....und das muss auch so sein, da du gegen die Hydraulig/Mmechanik arbeitest....dachte beim ersten manuellen nutzen auch, ich mache da gleich was kaputt....aber würde sie im winter auch benutzen, wenn nicht gerade 100kg eis und schnee dran hängen, das ist kein problem....

  • O.K. Klingt logisch. Trotzdem hätte Opel etwas mechanisches einbauen können, wo die elektrik erst "greift" (Zahnrad oder so), wenn elektrisch betätigt wird - die Technik so zu sagen beim manuellen Betätigen nicht greift. Aber alles klar, kein Problem.
    Sollte man wirklich die Klappe im Winter elektrisch betätigen? Denke fast, dass irgendwann - bei Minus 10 Grad - die Batterie schlapp macht. Ich fahre meist nur Kurzstrecken in der Stadt (in der Woche). Mal sehn. Habe schon Wegausleuchtung beim Öffnung per FB abgeschaltet, um die Batterie etwas zu schonen. Mal sehn, was der Winter macht. Ich habe das Auto erst seit 23.11.2012 und finde es echt COOL!! 8o

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Jetzt muß ich doch mal blöd Fragen.... wie offnet/schließt man die elekt. Heckklappe manuell??

  • Ja, das ist echt ne "" Frage. Seit ich die automatische habe, hatte ich noch nicht den Drang, diese manuell zu betätigen. Ist einfach nur sau praktisch die Automatik. Nur im Winter mit der Batterie. O. K. bin wahrscheinlich auch zu vorsichtig, mit der Batterie, da ich bis jetzt nur ältere Autos gefahren bin - mit auch älteren, nicht so leistungsfähigen Akkus.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Moin Moin,


    Na in der Fahrertüre hast du doch den Schalter/Taster, den auf " OFF " umstellen und dann schön kräftig ziehen beim Öffnen, und beim Schließen wieder


    kräftig nach unten drücken, die letzten 2 cm gehen dann von alleine :thumbup:


    Hab das mal probiert und finde es einfach S*****e. Wichtig ist aber das es auch ohne elektr. Unterstützung geht! Ich für meinen Teil nutze aber die


    Komfortfunktion mit Elektrik. Und sollte mal die Batterie in die Knie gehen lag es sicher nicht nur alleine an der elektr. Heckklappe.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Ok. Das stimmt (letzter Abschnitt). Ärgert mich nur, dass diese manuell so schwer zugeht. Aber kein Prob. Muss mich daran gewöhnen.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Ah stimmt ja!!! Ich hab mich schon so an das elektrische gewöhnt, dass ich das total vergessen hab :D:D