Insignia mit hoher Laufleistung kaufen!?

  • @ smaggy


    Meiner ist Baujahr 06/09, also auch einer der ersten Sportstourer. Ich fahre ihn jetzt ein halbes Jahr und hab 6000 Km zusammen.
    Zur Ausstattung: er hat AFL+, eine Ein-Zonen-Klimaautomatik (Zwei-Zonen finde ich sinnlos, die Luft mischt sich ja so wie so im Auto), Navi DVD 800, elektrische Parkbremse, AGR-Sitze, Freisprecheinrichtung u.s.w....
    Ach ja, eine abnehmbare Anhängerkupplung hat er auch, wahrscheinlich ist das der Grund für die fehlende PDC :(
    Die laß ich mir aber jetzt nachrüsten. Und das Wichtigste: für 13000 € stande er beim Händler!
    Beim Preis ging aber auch nochwas, also nicht abwimmeln lassen.

  • Gut das hört sich gut an. Wie schauts aus mit Reparaturen, Inspektionen etc.... habe gelesen dass der Zahnriemen bei 150.000 Km oder nach 10 Jahren fällig wäre!? Hattest du da schon Handlungsbedarf oder wurde das schon vor dem Kauf erledigt!? Klar ich werde das je nach KM hinterfragen steht ja in der Regel auch im Scheckheft und es geht mir auch nicht um Sparen sparen ...... aber ich möchte einfach nur alle Eventualitäten im Vorfeld abklären und gut informiert und vorbereitet zum Händler!! Es ist nicht so das ich den Gürtel extrem eng schnallen müsste aber Tatsache ist das ich keinen Bock hab mir ne Kiste zu kaufen die überteuert ist und nur Probleme macht..... wobei diese Modelle eher weniger oder kaum Probleme machen sollten. Pannenstatistik spricht nicht unbedingt für die Deutschen aber schlussendlich ist der Insignia einfach ne geile Kiste die mir von anfang an gefallen hat und so ist es immer noch und mein Vectra muss jetzt das Feld räumen....... :D

  • Alle Inspektionen wurden eingehalten und beim gleichen FOH gemacht, es ist also alle lückenlos nachvollziehbar.
    Der Zahnriemen wurde bei meinem schon gewechselt, eien Monat bevor ich ihn gekauft hab.
    Das war mir auch extrem wichtig, weil so ein Zahnriemenwechsel ja schon ganz schön ins Geld geht! Ich war auch erst sehr skeptisch wegen dem hohen KM-Stand, da ich meinen GTC mit nur 60000 Km in Zahlung gegeben hab, aber die drei Jahre Garantie haben mich dann beruhigt.