Beiträge von smaggy

    Gut das hört sich gut an. Wie schauts aus mit Reparaturen, Inspektionen etc.... habe gelesen dass der Zahnriemen bei 150.000 Km oder nach 10 Jahren fällig wäre!? Hattest du da schon Handlungsbedarf oder wurde das schon vor dem Kauf erledigt!? Klar ich werde das je nach KM hinterfragen steht ja in der Regel auch im Scheckheft und es geht mir auch nicht um Sparen sparen ...... aber ich möchte einfach nur alle Eventualitäten im Vorfeld abklären und gut informiert und vorbereitet zum Händler!! Es ist nicht so das ich den Gürtel extrem eng schnallen müsste aber Tatsache ist das ich keinen Bock hab mir ne Kiste zu kaufen die überteuert ist und nur Probleme macht..... wobei diese Modelle eher weniger oder kaum Probleme machen sollten. Pannenstatistik spricht nicht unbedingt für die Deutschen aber schlussendlich ist der Insignia einfach ne geile Kiste die mir von anfang an gefallen hat und so ist es immer noch und mein Vectra muss jetzt das Feld räumen....... :D

    @opc-fan: leider hab ich noch keinen probe gefahrn aber und die die ich gern fahren würde sind einfach zu weit weg. In Freiburg gibts einfach keine die meinen wünschen entsprechen und wenn dann sind sie einfach zu teuer.... aber ne probefahrt mach ich auf jeden fall noch!!! Bevor ich dann zuschlage :)

    Danke opc_fan, genau in diese Richtung geht meine Vorstellung. Wobei der hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224037261&cd=634898382410000000&asrc=st|s auch ganz nett ausschaut nur bei den KM frag ich mich ob da die Brremsscheiben langsam mal dran glaube müssen. Na ich denk ich schau mir die Kiste mal aus der Nähe an und mach ne Probefahrt.... Achso ja es sollte auf jeden Fall der Sportstourer sein, brauch etwas platz für meine zwei Kids und den jährlichen Sommerurlaub für den ich in der Regel das Auto brauche! Auf was sollte ich speziell beim, bzw. vor dem Kauf achten, ht noch jemand interessante Tips oder Hinweise!?

    Hallo Gunther, bin auf der Suche nach nem CDTI 160 PS. Hab auf der Homepage von Altmann nachgesehen kann leider keinen mit 79000km finden. Würde sich aber anbieten wenn der was hätte da ich ne Stunde von Gotha entfernt Wohne.... Hat ausserdem noch jemand wissenswertes zu meiner Frage zwecks hoher laufleistung!? Danke

    BL8: Also der Tip mit dem Deppe ist klasse, leider wohne ich 570 km entfernt von den lieben Kollegen aber hab da schon mal angefragt wie stark die Hagelschäden sind.... na hoffentlich nicht ganz so wild! Aber danke noch mal für den Tip, zur Not fahr ich mit dem Zug da hoch!!!

    Hallo Gemeinde!!


    Da mein Vectra C 1.9L 150 PS langsam das zeitliche segnet und mein Budget nicht gerade viel zulässt würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen beim Insignia mit "hoher Laufleistung" gemacht hat. Ich hab den 2.0 Liter 160 PS Diesel Sportstourer mit ca.150.000 Km im Auge. Freue mich über jegliches Kommentar diesbezüglich. Ausserdem frage ich mich ob die ersten Modelle bedenkenlos gekauft werde können oder ob schon "überarbeitete" Modelle auf dem Markt sind bei denen Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden. Hier ein Beispiel:
    http://www.autoscout24.de/Deta…641&cd=634894008770000000
    oder der noch besser:
    http://www.autoscout24.de/Deta…894&cd=634892654810000000


    Wäre echt toll über nen bericht oder dergleichen oder falls es schon ein thema dazu gibt kurz linken hab leider nichts gefunden!!


    Bis bald!!