Sitze, Beranfahrassistent und USB

  • Hab heute endlich meinen Insignia bekommen. Ehrlich, ich wollte nicht mehr aussteigen. Die Freundin ist schon beleidigt weil sie merkt das ich nur ihn im kopf habe bzw am liebsten bei ihm wäre.


    Nun meine erste Frage: Kann man den USB Anschluß rausklappen oder so? Wäre ja sonst ganz schön eng.


    Zweite: Meine Sitze kommen mir komisch vor. Es ist Editon Ausstattung aber die Sitze haben enormen Seitenhalt und eine ausziehbare Schenkelauflage. Sind das Standart oder Sportsitze?


    Dritte: Mit dem Berganfahrassistent komm ich iwie nicht so zurecht. Die Anleitung vom Auto bringt mich nicht weiter. Hab die Kuppung zum stinken gebracht. Kann mir jemand erklären wie man das macht?


    DANKE


    #### Edit by Matrix
    Titel und Text abgeändert ! ####

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matrix ()

  • Was haste denn konkret für ein Anliegen/Problem mit den Berganfahrassi?


    Er unterstützt z.B. dein Bremsen wenn du an einer Ampel am Berg stehst und wartest. Aber er bremst NICHT komplett alleine! Du mußt die Bremse trotzdem leicht antippen.


    Zu den Sitzen, du hast sicher die AGR-Sitze bei dir drin. Leder oder Stoff?



    Gruß
    STefan

  • Stoffsitze hab ich.


    Ich meine wie man am Berg vom Fleck kommt, ohne das die kuipplung stinkt.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Stoffsitze hab ich.


    Ich meine wie man am Berg vom Fleck kommt, ohne das die kuipplung stinkt.


    Moin,


    also, so blöde das klingt. :) Einfach losfahren. Der Berganfahrassistent hält ja vom Prinzip nur die Bremsen noch einen kurzen Augenblick. Also dementsprechend wenn du am Berganfährst. Fuss von der Bremse nehmen, zeitgleich langsam einkuppeln und los gehts.


    Kevin

  • Um ehrlich zu sein hab ich meinen Insignia am Berg trotz Anfahrassistent erstmal abgewürgt... Mich hat das in dem Moment so verunsichert dass ich nicht rückwärts gerollt bin, dass ich irgendwie beim Kuppeln Mist gebaut habe ;)
    Mit der Zeit kommt da auch das Gefühl... einfach ausprobieren - geht schon nicht so schnell kaputt...

  • Hallo

    Moin,


    also, so blöde das klingt. :) Einfach losfahren. Der Berganfahrassistent hält ja vom Prinzip nur die Bremsen noch einen kurzen Augenblick.
    Also dementsprechend wenn du am Berganfährst. Fuss von der Bremse nehmen, zeitgleich langsam einkuppeln und los gehts.


    Kevin


    Richtig, allerdings muß man nicht zeitgleich losfahren.


    Prinzipiell ist es wie mit der elektrischen Parkbremse. Die muss nicht zwingend manuell gelöst werden.
    Wenn man losfährt, löst sich diese automatisch.


    Beim Berganfahrassistent ist es lediglich so, dass die Bremse länger gehalten wird, bis das nötige Drehmoment (um das Fahrzeug zu halten/nicht runterrollen zu lassen) erreicht ist.


    Gruß

  • Nochmal zu deinen Sitzen, hast du mal ein Foto der Sessel? ;)


    Ich denke doch dass es die "normalen" AGR-Sitze sind eben ohne Leder oder Teilleder.

  • Gerade zur Hand hab ich leider keins. Sind halt ziemlich eng, und ich bin nicht gerade Fett. Da sitzt man wie in Omas Sessel. Hat noch eine Funktion wo man 3 Rückenbereiche aufpumpen kann

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Berg-Anfahr-Assistent
    Das System verhindert beim Anfahren
    auf Steigungen ein ungewolltes
    Zurückrollen des Fahrzeugs.
    Beim Lösen der Fußbremse nach
    dem Anhalten an einer Steigung
    bleibt die Bremse noch weitere
    zwei Sekunden angezogen. Die
    Bremse wird automatisch gelöst, sobald
    sich die Fahrzeuggeschwindigkeit
    erhöht.
    Bei einem Autostop ist der Berg-Anfahr-
    Assistent nicht aktiv.

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*