2,8 v6 opc 239KW Welche Felgengröße ist möglich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2,8 v6 opc 239KW Welche Felgengröße ist möglich.

      Hallo Leute. Ich habe mir eine 2,8 v6 0pc 239KW insignia gegönnt. Er hat die originalen 20 zoll opc Felgen an Board. Ich wollte mir ein paar Winterräder drauf machen und habe mir die Ronal 2137 geholt und neue Winterreifen drauf gemacht. Die haben eine ET45 und die Original opc haben ET41. Hatte mir gedacht das die passen. Passen aber nicht. Vorne gehen die gar nicht drauf. Dort ist dann der Brembo Bremssattel im Weg.

      Welche 19" Felgen kann ich denn fahren. Bin jetzt etwas verunsichert.

      Über Erfahrungen von euch würde ich mich freuen.

      ""

      Opel Insignia A 2,8 v6 OPC 239 KW

    • Das habe ich gemacht. Ich habe die Gen. NR. aus dem Fshrzeugschein genommen und habe in dem Dokument Serienbereifung der Adam Opel GmbH nachgesehen. Siehe angehängte Datei. Da steht definitiv die Felgengröße drauf die ich gekauft habe... passen aber nicht.

      Wie kann das sein. Gibt es bei den Felgen noch irgend einen andere Wert oder eine Bezeichnung auf die ich achten muss?

      Dateien

      Opel Insignia A 2,8 v6 OPC 239 KW

    • Hier der Link zum Serienkatalog. Seite 328 ist der OPC:
      tuev-hessen.de/fileadmin/tuev/…er_Reifen_01_2015_ger.pdf

      Da findest du auch die Codes der dazugehörigen Serienfelgen. Abbildungen zu den Nummern gibt es auf den Seite 349 und 350.


      Ich habe im Internet nicht wirklich etwas zur Ronal 2137 gefunden. Schau mal bitte nach, was in der ABE steht.
      Es mag Felgen geben, die von den sonstigen Werten (ET, Größe) passen, aber die Brembo ist groß, dass diese dann nicht drauf passen.

    • Hi,

      Rosa schrieb:

      Ich wollte mir ein paar Winterräder drauf machen und habe mir die Ronal 2137 geholt und neue Winterreifen drauf gemacht. Die haben eine ET45 und die Original opc haben ET41. Hatte mir gedacht das die passen.
      Wenn die Serienfelgen schon eine ET von 41 haben, wie kommt man dann zu der Annahme, das Felgen welche 4mm weiter reinstehen passen?
      Nicht ohne Grund gibt es die orig. 13 Speichen 18" Felgen in 2 vrschiedenen Ausführungen. Einmal für Modelle mit der Brembo und einmal für alle anderen.

      @Rumpelkammer die genannte Ronal ist die original 10 Speichen 19" Felge in Glanzgedreht.