Ist das Thema Steuerkette beim V6 eigentlich durch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das Thema Steuerkette beim V6 eigentlich durch ?

      Ich hatte die Idee, vielleicht vom V6 auf den OPC zu wechseln. Als Fahrer der zweiten Steuerkette meines V6 habe ich natürlich gefragt, ob der OPC die erste Kette drin hat .. hat er.
      Nur meinte der FOH, dass das Thema Steuerkette nicht alle betreffen würde.

      Ist dem so, dass es ab irgendwann Ketten gab, die bis zum Autoleben halten ?

      ""

      Der 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

    • Guten Morgen!
      Ab Motornummer HN 055 387 sind meines Wissens nach die neuen Ketten verbaut worden! Das müsste so ab MY11 gewesen sein.
      Bei meinem (MY09) ist nachweislich die Kette vom FOH gemacht worden. Also könntest Du Dir ggf. auch einen älteren OPC kaufen, bei dem dies (nachweislich) auch gemacht wurde.

    • Meine Steuerkette ist in 2012 gewechselt worden.
      Mein Eindruck bei diversen Foren war, dass die Kette auch nach 2011 alle 60tKm wieder kommt.
      Täuscht mich der Eindruck ?
      Kann man eine Kette irgendwie messen lassen ?

      Der 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: