Beiträge von HerrBausE

    Guten Morgen!
    Ab Motornummer HN 055 387 sind meines Wissens nach die neuen Ketten verbaut worden! Das müsste so ab MY11 gewesen sein.
    Bei meinem (MY09) ist nachweislich die Kette vom FOH gemacht worden. Also könntest Du Dir ggf. auch einen älteren OPC kaufen, bei dem dies (nachweislich) auch gemacht wurde.

    Ja, traurig, was da mit einem der traditionsreichsten Automobil-Herstellern in den letzten Jahren gemacht wurde.


    Aber kein Wunder in der heutigen Zeit, wo jeder nur noch an seinen eigenen Arsch denkt, insbesondere unsere ach so "tollen" Manager und Wirtschaftsbosse, die keinerlei Moral und soziale Verantwortung mehr tragen und ohne mit der Wimper zu zucken, tausende Menschen entlassen etc. Aber Hauptsache schöne Millionenabfindungen und Gehälter einstreichen, wo drei Generationen einer Familie locker von leben könnten...


    Boah, ich merke, dass ich schon wieder Puls bekomme während ich das hier schreibe.... :cursing:<X:|:(

    So, ich wollte nun nochmal Meldung geben hier, wie es jetzt nach dem Erneuern des ZMS, der Kupplung und dem Ausrücklager so aussieht. Mal abgesehen von der "Schweinearbeit" von knapp 8 Stunden habe ich mein Auto dadurch aber wieder etwas besser kennengelernt.


    Nun, was soll ich sagen? Das Klack-Geräusch ist leider immer noch da beim Schalten von Gang 1-in-2 und 2-in-3! :S8| Bei der ersten kurzen Probefahrt von ca. 3 Kilometern war es kurzzeitig weg, aber am nächsten Tag war es wieder fröhlich am klacken... <X
    ZMS und Kupplung sowie Ausrücklager waren natürlich flammneu und von Sachs. Was zum Teufel kann das bloß sein? ?(
    Es war zwar nicht für die Katz die ganze Aktion, da die Kupplung nicht mehr gut aussah, aber es nervt mich schon ein bisschen, da das ZMS ja auch nicht gerade billig war.

    Guten Morgen!
    Danke für Deinen Beitrag. Bei mir ist das aber immer aktiv. Was für ein Baujahr hast Du denn? Vielleicht liegt da ja der Unterschied!?
    Kann sonst jemand vielleicht noch seine Erfahrungen berichten? Vielleicht jemand, der auch einen OPC gleichen Baujahrs hat...

    Guten Abend liebe Insi-Freunde!
    Hab mal ne Frage: Kann man die Schildererkennung beim Insignia OPC, MY2010 irgendwie deaktivieren?
    Mich nervt dieses ständige Aufploppen wenn ich gerade Öltemperatur oder Ladedruck im Auge behalten möchte.
    Außerdem scheint diese Schildererkennung auch manchmal Schilder zu erkennen, wo meilenweit kein Schild steht... :rolleyes: