Luftgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.

  • Hallo, wenn ich mit meinen Insignia die 100 km/h Marke überschreite ist an der hinteren linken Tür ein Geräusch zu hören als wenn die Tür nicht richtig geschlossen wäre. Luft tritt aber nicht ein und ziehen tut es auch nicht. War dann mal beim Händler und habe um einen Termin gebeten, der Werkstattmeister meinte es könnte mit der Einstellung der Tür zu tun haben. Die Dichtungen am Fahrzeug und in den Türen sehen links wie rechts identisch aus.Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? :evil:

  • Könne vielleicht auch an der Gummileiste des Fensters sein, da reicht schon mal ein ganz kleiner Spalt und dann fängt es bei höheren Geschwindigkeiten an zu rauschen.
    Ich hatte das mal an der Windschutzscheibe, da war der Gummi nicht richtig mit der Karosserie verklebt, das war mit dem Auge eigentlich nicht zu erkennen, so klein war der Spalt.
    Ab 120 KmH hat es aber wahnsinnig laut gerauscht, da hat man schon fast Angst bekommen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Komisch...
    Ich glaube, dass es sich nicht um einen Einzelfehler handelt! :S
    Bei mir ist es genau das selbe. Als ich letztens mal hinten-links saß und das Auto beschleunigte, hörte ich auch dieses Luftgeräusch ganz hinten in der unteren Ecke. Ich habe mal die Hand ran gehalten um zu testen ob man einströmende Luft Spürt, aber da war nichts. Ich habe auch schon alles nach irgendwelchen Löchern abgesucht und nichts gefunden. Die rechte Tür macht nicht diese Geräusche! ?(


    MfG

  • Ist ja vielleicht ein Produktionsfehler beim Sports Tourer. :S


    Wäre gut wenn du nach der Werkstatt vielleicht nochmal schreiben könntest, würde mich sehr interessieren, ob es danach besser ist!
    Ich habe zwar keine Lust zur Werkstatt zu fahren (wahr jetzt schon ziemlich oft da im letzten Halbjahr wegen einem Marderschaden und einem kaputten Knopf) :(

  • Ich habe in der Werkstatt gesagt das ich gern innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Termin hätte weil ich gleich noch eine Fahrzeugaufbereitung machen lasse. Wenn der Fehler behoben ist und die Ursache bekannt, melde ich mich selbstverständlich nochmal!

  • Hallo Leute , ich habe diese Geräusche auch , war aber der Meinung die kommen von der Fahrertür oben. Ich denke das Geräusch kommt von irgendwelchen Leisten oder Verkleidungen, in denen sich der Fahrtwind verfängt.


    Bitte melde Dich mal Insigniafisch wenn du in der Werkstatt warst.


    Viele Grüße