Neuer Bereich "Sammelbestellungen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Bereich "Sammelbestellungen"

      Hallo Zusammen,

      gestern habe ich mit dem neuen Bereich für Sammelbestellungen ja wieder mal für Wirbel gesorgt :D Dies war jetzt nicht unbedingt meine Absicht, da ich der Meinung war, dass Sammelbestellungen in Foren durchaus bekannt sind.

      In der Regel läuft es so ab, dass ein User bei einem Hersteller einen besseren Preis bekommt, wenn statt einer Bestellung mehrere Leute bestellen. In Folge dessen sucht dieser User weitere User, welche evtl. die gleiche
      Kaufabsicht haben. Dies kann auch schon mal forenübergreifend sein, so dass sich einige Foren zusammenschließen um mehrere Interessenten zu finden.

      Sicherlich ist es für uns als Team nicht immer ersichtlich, ob eine Sammelbestellung wirklich privat organisiert ist oder evtl. doch von einem Händler im Hintergrund angeleiert. Nichts desto trotz ist aber so, wenn jemand Interesse
      an diesem Produkt hat und auch noch einen guten/besseren Preis bekommt, sollte derjenige doch zufrieden sein :)

      Wichtig in meinen Augen ist noch: Wenn man sich an einer Sammelbestellung beteiligt sollte man darauf achten, dass auch finanziell alles passt. D.h. Augen auf an wenn man Geld überweisen soll. Am besten natürlich direkt an
      die Firma, bei der das Produkt gekauft wird.

      Sollte generell an einem Sammelbestellungs-Bereich kein Interesse bestehen, könnt ihr mir hier gerne Bescheid geben.

      Der Fall gestern ist evtl. auch etwas unglücklich gelaufen. Prinzipiell sollte es so sein, dass in einer Sammelbestellung keine großen Diskussionen um das Produkt selbst geführt werden. Das macht die ganze Sache für den Organisator
      nicht leichter. Bitte schreibt dem Organisator per PN oder im Thema selbst eine kurze Info, wenn ihr Interesse daran habt, so dass hier eine Liste entsteht.

      Diskussionen zu den jeweiligen Produkten sind selbstverständlich auch erlaubt, allerdings bitte in einem extra Thema.

      Viele Grüße

      Markus

      ""
    • Hi,
      Na mach es doch einfach so, das man zwar ein Thema erstellen kann dort aber nicht geantwortet werden kann.
      So kann der THemenersteller nur in seinem eigenen Thema Antworten.
      Intessenten können ihn dann wie du sagst per pn kontaktieren.

    • Kleine Änderungen bei den Sammelbestellungen.

      Ab sofort können nur noch aktive User Sammelbestellungen aufgeben. Es gilt die gleiche Grenze wie beim Einstellen von Artikeln im Marktplatz ;)

      Desweitern muss nun ein Präfix ausgewählt werden, sprich ob eine Sammelbestellung noch offen ist, oder bereits beendet. Denke das dient vor allem der Übersichtlichkeit

      Da es immer wieder Fragen zu den Bestellungen gibt, bin ich der Meinung dass in diesen Threads durchaus auch geschrieben werden sollte ;)