Laufleistung vom 2,0 DCTI 160 PS Bj.2012

  • Ich bin vergangene Woche mit meinem Dicken auf der AB stehen geblieben.. Nunja.. Ich muss mich leider trennen :( .. Motorschaden aufgrund einer defekten Öl-Pumpe.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • nein.. hab leider irgendwie das Vertrauen in die Technik verloren. Auch wenn ich das Auto nach wie vor sehr ansprechend finde.
    Ich liebäugle aktuell mit dem Ford Mondeo.. aber mal sehen. Vielleicht ergibt sich auch etwas anderes.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ja es ist nicht leicht sich zu entscheiden


    Lese dauernt was vom liegenbleiben und das alles kaputt geht.
    Auch das der Motor ab 140000 Km immer probleme macht.
    Ich weiss auch nicht was und wie ich reagieren soll.Behalten oder verkaufen solange er noch läuft.
    Dann kommt die große frage,was für ein Fahrzeug nehmen.
    Mann kann ja nicht jedes jahr ein neues kaufen.Also ich nicht.
    lg.rolf

  • Also ich habe bereits meinen dritten Insignia, aktuell mit dem 2.0 BiTurbo mit 195PS, davor hatte ich jeweils zwei SportsTourer mit dem DTH 2.0 160PS Motor.


    Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit von dem Insignia sehr schwätze.


    Den ersten Insignia hatte ich mit ca. 143.000km verkauft, da ich damals einen Sparwarn hatte und unbedingt ein Fahrzeug mit LPG (Autogas) haben wollte. Bei 35tkm im Jahr war das eine gute Wahl.
    Aber ich musste feststellen, dass die LPG Technik, trotz "ab Werk" mehr Probleme statt nutzen brachte und der Fahrspaß fehlte. An meine ersten weißen war nur der Schlauch vom Ladeluftkühler gerissen gewesen, sowie der Taster der elektrischen Heckklappe defekt. Ging damals beides auf Kulanz.


    Meinen zweiten Insignia habe ich mit ca. 156.000km gekauft. Dies aus drei Gründen, gute Erfahrung mit meinem ersten, Zahnriemen wurde bereits gemacht (Kosten gespart) und der Preis im Gegensatz zu einem mit 100tkm.
    Gefahren habe ich Ihn bis 240.000km, dann hat es mich nach einem neuen in den Finger gejuckt. Probleme hat der Gute nicht ein einziges Mal gemacht! War bis jetzt der beste von allen. Der hätte locker über 300.000km geschafft.


    Zuletzt mein aktueller BiTurbo Diesel, im Grunde bin ich auch mit diesem zufrieden, wäre nicht mit der guten Erfahrung von Vorgänger der defekte Schlauch "auch hier" vom Ladeluftkühler gewesen. Das ärgert einem ein wenig. Aber sonst war auch hier bis jetzt nichts am Fahrzeug. Kilometerstand 73.000km aktuell.


    Mein Fazit, was ich auch zu allen Fahrzeugen allgemein sage ist, dass wenn man sein Fahrzeug anständig pflegt und auch mal selbst nach den Flüssigkeitsständen schaut und das nicht nur alle 30.000km der Werkstatt überläst, dann hält ein Fahrzeug locker 300.000km. Man hört ja meist nur von den negativen Dingen, aber es gibt mit Sicherheit auch viele die Zufrieden sind, aber nichts zu berichten haben.


    Achso und der Zahnriemen wird bei 150.000km gewechselt, Inspektionen bei allen 30.000km oder 2.Jahre. Wobei ich wenigstens jedes Jahr einen Ölwechsel machen lassen würde, wenn man die 30.000km im Jahr nicht voll bekommt.

  • Hallo, dann kauf Dir besser gar kein Auto mehr. Bauteile sind billig gefertigt und die Industrie bzw. die Hersteller verdienen sich ein Vermögen. Die ausgenutzten sind die Endverbraucher. Die sollen doch wenn es nach den Herstellern geht alle 3 Jahre ein neues Modell kaufen. Habe selbst bei einem namhaften Hersteller in der Produktion gearbeitet und da steht Made in Romania oder andere billige Länder auf den zu verbauten Teilen. Das Fahrzeug fängt aber trotzdem bei einem Einführungspreis von über 30.000 EUR an. Würde man andere Materialien verwenden und stabiler konstruieren dann wären viele Reparaturen überflüssig.
    Das war nicht themanah aber egal ob Mercedes, Audi, BMW die Qualität ist schon lange nimmer das was Sie einmal war.
    Gruß RedEagle1977

  • Ich bins nochmal. Um die Sache anzuschließen: ich bin ins Ford Lager gewechselt. Ist ein Mondeo BJ11/2011 2.2 TDCI mit 73tkm in schwarz geworden. Auch wenn ich meinen Insi geliebt hab, bin ich mit dem neuen wirklich zufrieden.
    Die Zeit ohne Auto war hart, Man merkt erstmal wie stark man auf so eine Liste angewiesen ist (Einkaufe, Arbeit, Sport,Unternehmungen,. ..). :)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM