Kosten Einbau Tieferlegungsfedern

  • Hi,


    da ich mich mit dem Gedanken spiele H&R Federn in meinen Sports Tourer einbauen zu lassen wollte ich mal fragen was sowas eigentlich kostet.
    Ich habe jetzt mal ein Angebot von einer Werkstatt bei mir in der Nähe (AT) welche 600 Euro für Federn (keine Ahnung welche), Einbau und Vermessung verlangen.


    Gibt es jemanden hier der aus Wien bzw. Umgebung wäre und dies vll auch machen könnte?


    LG
    Klemens

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love:

  • Also das ganze kann man eigentlich recht einfach aufdröseln


    Federn ca 150€ - 180€ je nachdem wo man das Bezieht
    Vermessung 60-80 €
    Einbau ca 150 €
    TüV 40€


    Also meiner Meinung nach etwas teuer. Lediglich mit dem TüV weiss ich nicht wie das bei euch in Österreich läuft, das kann natürlich teurer sein. Aber 500€ sollte es normal nicht überschreiten und die H&R Federn sind z.B mit ABE, also würde der TüV entfallen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • 600 Euro? Wow...eigentlich gehts günstiger.
    Bei mir wollte FOH zusammen 489 Euro haben.
    Aber habe nun selber Feder für 128 Euro geholt. Natürlich H&R Feder.
    Nun macht FOH für Einabau und Vermessung zusammen 269 Euro. Mit kostenfreie Leihwagen natürlich.^^


    Ich hoffe du findest jemand der dir noch günstiger anbieten. ;)

  • Ich habe zwar einen 4x4 aber habe dies nicht der Werkstatt so weitergegeben da ich nicht wusste, dass das relevant sei.


    Ich werde mal meinen FOH fragen was dieser verlangen würde wenn ich die Federn selber kaufe. Bei meinem Glück wird das nicht so billig wie bei euch :D
    Danke für die Rückmeldungen! Am liebsten wäre mir ja fast jemand der mir das privat machen würde. Wäre das sehr aufwendig inkl. Vermessung usw?


    LG

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love:

  • Was ist denn beim 4x4 so viel aufwendiger als beim 2FWD? Sind da die Federn wie vorne über den Dämpfer gestülpt?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo
    [Blockierte Grafik: http://sandero-freunde.de/Smileys/yarex2/schulterzuck.gif]



    ...
    Ich habe zwar einen 4x4 aber habe dies nicht der Werkstatt so weitergegeben da ich nicht wusste, dass das relevant sei.


    Ich werde mal meinen FOH fragen was dieser verlangen würde wenn ich die Federn selber kaufe.
    ...


    Ja, frag mal nach, auch wegen einem evtl Unterschied 2WD zu 4WD.


    Gruß

  • Aber was genau daran? Weil an sich viel anders kanns nicht sein, denke nämlich die Federn sind auch beim 4x4 genau so verbaut wie beim 2 WD....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson