Sitzheizung geht immer aus

  • Das war ein großes Problem bei Opel damals. Wieviel Kilometer hast du denn runter jetzt? Frag deinen Händler ob das schonmal im Zuge der Feldabhilfe gewechselt wurde auf der Beifahrerseite. Es gab damals Probleme mit den Heizmatten.Wenn dieser dir nicht Kulanz gibt frag bei Opel über den Händler.


    Gruß
    Insipower

  • Hallo, Danke, jetzt habe ich es gerafft. Ich habe aber B Mod. 11 . Das fällt wohl nicht unterdie Kulanz. Ich werde nächste Woche mal hin. GrußGru


    Hi,
    auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen. Kostet nichts und in aller Regel übernimmt Opel die Kosten ist ein altes bekanntes Problem.


    EdRoony

  • Bin auch betroffen. Sitzheizung Beifahrerseite geht nicht. Werde morgen mal beim FOH vorbeifahren und alles aufnehmen lassen und mir nen Termin für den Austausch geben lassen.


    Die Ursache muss nicht unbedingt immer das Material sein, sondern kann auch durch sehr starke punktuelle Belastung kommen. Zum Beispiel wenn man sich beim Auto Aussaugen mit dem Knie auf einem Sitz abstützt. Das mögen die Matten gar nicht. Und ich sehe am Waschplatz immer seeehr viele die das so Handhaben... Da brechen die Heizelemente schnell mal.

  • So - Hallo in die Runde....
    Ganz aktuell: 2011 Sitzheizung Kulanz Fahrerseite getauscht (war defekt); 2012 Sitzheizung Beifahrerseite getauscht (war defekt), jetzt wieder Fahrerseite defekt - abgelehnt, da bereits 160.000 km gelaufen.... Der Spaß (Matte Rückenteil) soll 180,- € kosten beim Händler.... Hab mich direkt bei Opel erkundigt - hat aber nichts genutzt.... Fahrzeug ist EZ 10/2010... ätzend !! 3 x Sitzheizung kaputt in 4 Jahren ?? Muß ja jeder selber wissen...


    Kofferraumtaster ist übrigens auch wieder kaputt gewesen...22,- € nachdem dieser letztes Jahr ausgetauscht wurde (Feldabhilfe) - obwohl er da gar nicht defekt war..... Garantie für ausgetauschten Schalter gibt es lt. Opel auch nicht, da der Schalter 2012 ja auf Garantie getauscht wurde.... Muß ich auch nicht verstehen.....

  • Guten Morgen,


    Jetzt hat es mich auch erwischt. Sitzheizung Fahrersitz.


    Am Dienstag kommt er in die Werkstatt.
    Bin mal gespannt, ob das dann noch auf Kulanz geht. Bei einem Alter von 3Jahren und bei evtl. nicht ordentlich geführten Scheckheft.
    Hatte ihn im Sepdember gekauft. Belgischer Reimport. In dem Scheckheft ist bis auf die Seiten 1-1 und 2-1 nichts ausgefüllt.
    Jetzt hoffe ich nur, dass die Service trotzdem gemacht wurden, das sollte dann ja bei Opel hinterlegt sein.
    Den letzten bei 90000 habe ich gleich nach dem Kauf erledigen lassen. Dort wurde dann auch gleich der Schalter für die El. Heckklappe getauscht.
    40€ hatte dieser gekostet.


    Melde mich wieder
    Gruß


    Robert