Top Speed Biturbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top Speed Biturbo

      8o Hallo Leute,

      mich würden mal eure Top Speeds mit dem Biturbo interessieren. Am besten Tacho und GPS. Dazu noch Wetter, Getriebe und Rad-/Reifen Kombination.

      Ich beginne mal.

      40°C, 245/35/20, MT, Klima, 223 Tacho, 216 GPS
      ""

      12/2008 - 05/2015 Astra H GTC 1.8 92/125 Cosmo, 30mm Tieferlegung, 8,5x18 225/40/18
      06/2015 Insignia A Sportstourer Sport FL, 2.0 Biturbo, FWD, MT, Bose,
      Quickheat, 20 Zoll, IDS-Plus, Recaro-Sitze, BOSE, Frontkamera, KeylessGO...

    • Vom FL BiTurbo gibt es ein Video von Automann-TV.

      Der macht speziell solche Top-Speed Videos. Hier handelt es sich auch um einen Handschalter. Leider kenne ich die Reifengröße nicht. Denke aber es handelt sich um die Serien 245er ? Auch die Ausstattung ist nicht so klar. Von dem was ich erkenne, scheint aber schon viel drin zu sein, inkl. dem schweren Panoramadach.

      Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    • Bei mir ist es schon ein paar Wochen her.
      Das war Freitags nachts um ca. 0:30 Uhr auf der A3 Richtung Würzburg.

      Laut Bordcomputer waren es 230km im Sportmodus, Bereifung sind serienmäßige 245/45 R18.

      Ausstattung siehe Signatur bzw. Ausstattungsdetails im Showroom


      Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
      Penny.

      Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
      Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
      :auto:
    • wir haben doch nen TopSpeed Thread: Höchstgeschwindigkeit


      Bei 246 plöppt bei mir im Tacho eine Meldung "Geschwindigkeitslimit 267 erreicht" auf.
      Laut GPS-App hat das 230 km/h entsprochen. Im Fahrzeugschein steht 230.

      Fahrzeug und Aussattung siehe unten:
      - 18" Standard Opel Sommerräder
      - Wetter: öhm, hat wohl nicht geregnet :)

      Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

    • Also das schnellste was ich bis dato hatte war mit meinem

      246 km/h - mit 245/45/18 Reifen bei ca. 21 Grad außentemperatur. ( Automatik )

      Was das allerdings ind GPS ist kann ich leider nicht sagen.

      ;)

      Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbsup:


    • Es ist beim Insignia sehr davon abhänging welche Variante man hat.

      Schalter oder Automatik?
      Limo oder Kombi?
      Allrad oder Frontantrieb?

      Am schnellsten ist die Limo mit Schaltgetriebe und Frontantrieb. Am langsamsten der Kombi mit Allrad und Automatik.

      Hier meine Werte, einmal Serie und einmal mit Tuning.
      Insignia 4 Türer, Frontantrieb, Schaltgetriebe.
      Dateien
    • Hey,

      Also 234 kmh ohne Tuning finde ich schon nicht übel aber 246 kmh mit Tuning.
      Joa klingt schon mal echt mega gut.

      Ich kann nur 246 kmh laut Tacho vorweisen. Gps gemessen weiß ich leider nichts .
      Bin mal gespannt wenn ich ne phase drauf habe was dann sache ist.

      Grüße

      Florian

      Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbsup:
    • Roadrunner 16V schrieb:

      Hier meine Werte, einmal Serie und einmal mit Tuning.

      Laut deiner Signatur hast du jetzt ca. 240 PS. Dafür fällt der Geschwindigkeitsunterschied ziemlich knapp aus (sollte bei ca. 15 km/h liegen). Woran liegt es?

      Hattest du ab Werk schon deutlich mehr Leistung, hat das Tuning nicht besonders viel gebracht, oder ging es bei der Messung ohne Tuning ziemlich bergab?
    • Der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit, oder wie war das? Für 10km/h mehr braucht man 40PS mehr Leistung. Kommt so hin würde ich sagen. Beide Messungen wurden auf der selben Strecke gemacht. A352 bei Hannover.

      Serie waren es 204PS.

      Dateien
    • Roadrunner 16V schrieb:

      Der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit, oder wie war das? Für 10km/h mehr braucht man 40PS mehr Leistung.
      Der Luftwiderstand steigt im Quadrat, die benötigte Leistung mit der dritten Potenz.
      Da du ja serienmäßig schon einiges mehr an Leistung hattest kann es durchaus hinkommen. Im Diagramm sieht man auch dass die Leistung schon früher anliegt, dadurch kann sie womöglich nicht ganz in Geschwindigkeit umgesetzt werden.

      Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
      Heinrich Heine