Der Wolf im Schafspelz, meine 5 trg. Limousine "Finale Version"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Wolf im Schafspelz, meine 5 trg. Limousine "Finale Version"

      Wie gefällt Euch mein Insignia? 46
      1.  
        TOP, schöne dezente und sportliche Ausstattung, gut abgestimmt (39) 85%
      2.  
        FLOP, schlechte Ausstattung, fehlende wichtige Ausstattung (7) 15%
      Hallo ich stelle Euch nun noch zu meiner Galerie mein Insignia vor. Er ist der Wolf im Schafspelz. Man sieht ihm nichts an und das wird auch so bleiben.Wollte ihn umbauen auf OPC Front und Heck aber das bleibt nur ein Gedanke und mehr nicht. Der Insignia bleibt so wie er ist. Spurplatten 25mm hinten und 20 mm vorne, H&R Federn 30mm vorne und hinten


      Frage mich gerade was für wichtige Ausstattung den fehlt :?:?(
      Hauptsache einmal abgestimmt :D





      Modifizierungen die gemacht wurden,



      LED Innenraumbeleuchtung
      Türbeleuchtung gegen Opel Logo Laser Licht getauscht
      Beidseitig Kofferraumbeleuchtung in LED Technik
      LED Seitenblinker
      LED Kennzeichenbeleuchtung
      Beleuchtung im Kombiinstrument, weiß
      Klimabedienteil Temperatur Anzeige weiß
      Aluminum Fussstütze
      Dezente rote Fussraumbeleuchtung
      Dezente rote Beleuchtung in den Türverkleidungen
      Dekorleisten im Interieur in Wagenfarbe lackiert
      Bremssättel in OPC Line blau lackiert
      Rückfahrlichter optimiert
      H&R Federn vorne und hinten
      H&R Spurplatten vorne und hinten
      12 V Steckdose im Kofferraum
      Unikat Kennzeichenhalter

      Im Sport Modus schönes 450 NM Drehmoment und geballte 293 PS, :thumbsup:

      Viele Grüße
      RedEagle1977
      ""
      Dateien
      • DSC_0032.jpg

        (163,86 kB, 473 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0036.jpg

        (209,66 kB, 404 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LED.jpg

        (76,68 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Motorraum.jpg

        (124,25 kB, 371 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Opel_LED_Logo.jpg

        (7,95 kB, 359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zwischenablage022.jpg

        (4,42 kB, 528 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • STA70728.JPG

        (317,27 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020402.jpg

        (44,3 kB, 372 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020401.jpg

        (40,33 kB, 315 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020409.JPG

        (143,77 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020410.JPG

        (147,05 kB, 283 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020411.JPG

        (145,15 kB, 296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020412.JPG

        (146,53 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020413.JPG

        (148,42 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020414.JPG

        (144,36 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020416.JPG

        (147,85 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0015.JPG

        (58,86 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0018.JPG

        (52,23 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0020.jpg

        (26,3 kB, 277 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kofferraumbeleuchtung.jpg

        (59,72 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0030.jpg

        (112,55 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WhatsApp Image 2017-03-23 at 10.31.34.jpeg

        (240,3 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0792.JPG

        (739,05 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Neueste Umfrage/Tipps & Tricks
      Verkauf von Insignia Teilen
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      Foruminstandhaltung :w0033:

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von RedEagle1977 ()

    • Danke Dir, dBilas mit Gutachten und alles legal. Die Versicherung wollte keinen extra Beitrag dafür berechnen, hat sich bedankt für die Mitteilung. Ich muss auch nicht immer 98 Oktan tanken. Es reizt aber schon mit Sport Modus. Die Kraftübertragung ist enorm auf die Vorderachse, habe keinen 4WD. Die vorhandenen Rohre aus Kunststoff werden auch noch gegen Metallrohre getauscht. Offener Luftfilter kommt keiner rein.
      Gruß
      RedEagle1977

      BL8 schrieb:

      Wo hast du denn die Leistungssteigerung machen lassen?
      Ist es ein 4x4?
      Neueste Umfrage/Tipps & Tricks
      Verkauf von Insignia Teilen
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      Foruminstandhaltung :w0033:
    • Hallo Alex,

      nicht schlecht das Teil. Welchen Motor hast Du als Augangsbasis?


      Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
      Penny.

      Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
      Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
      :auto:
    • Netter Insi, gefällt mir gut :thumbsup:

      Wie sieht das eigentlich mit der Traktion aus bei der Leistung? Ich habe mit den 220PS ja ab und zu schon Haftungsverlust (auch nur 2WD).....bringt der die Leistung wirklich auf die Straße oder muss man sachte anfangen und kann erst "oben rum" richtig auf den Pinsel treten?
      Mit den 20gern kann ich mir das noch vorstellen, aber wenn man im Winter nur die kleinen/schmaleren 17ner fährt macht das noch Laune?

      Grüße nach Heilbronn

      Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss

      :thumbsup:Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbsup:
    • Hi,

      knapp 300 PS ist leider heut zu Tage nichts besonderes mehr, zumal in einem großen,schweren Wagen.

      Traktion ist natürlich nicht optimal an der VA aber da haben andere Wagen schon mehr Leistung und haben auch nur den Antrieb an der VA.
      Was soll der Astra OPC Fahrer, Golf GTi, Renault Megane RS, Ford Focus ST / RS ... sagen?!?

      Alles halb so wild.

      Bis denne...

    • Hallo, Penny die Basis der Motorisierung ist der A20NHT 4 Zylinder Turbo Motor.

      Penny Cilin schrieb:

      Hallo Alex,

      nicht schlecht das Teil. Welchen Motor hast Du als Augangsbasis?




      Richtig, hast Recht. Macht Spaß.

      bfs schrieb:

      schickes Teil
      geht bestimmt gut ab


      Danke Simon, so Kommentare liest man gerne.

      SilverG1.2 schrieb:

      Hey Alex, endlich hast du es auch geschafft.
      Schicker Insi mit ordentlich bumms



      Das nimmt mir trotzdem nicht die Laune.

      Theoderich Asgard schrieb:

      knapp 300 PS ist leider heut zu Tage nichts besonderes mehr, zumal in einem großen,schweren Wagen.


      Danke Euch für die Kommentare, Kritik nimmt man aber auch in Kauf,
      Gruß
      RedEagle1977
      Neueste Umfrage/Tipps & Tricks
      Verkauf von Insignia Teilen
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      Foruminstandhaltung :w0033:
    • Hallo Alex

      Sehr schöner Dezenter und sportlicher Insignia , ganz klare Sache :thumbup:

      Spurverbreiterung würde ihm bestimmt gut stehen, nur meine Meinung alles Geschmackssache. :thumbup:

      Ansonsten wirklich sehr schlüssige Optik, und echt geile Blinker super.

      Weiterhin viel Spass mit deinem Schmuckstück .

      VG
      Michael

    • Hallo,

      Glückwunsch, wirklich ein gelungenes Auto.
      Gerade das dezente finde ich richtig klasse.
      Wolf ?? Ich denke: Ja !
      Ich persönlich würde ihn hinten noch cleanen, also Schriftzüge entfernen.Das macht es noch geheimnissvoller und bekommt den Wolf noch besser, da man dann nicht mehr erkennen kann was er für eine Maschine hat.Bis auf die Doppelrohre.
      Aber trotzdem sehr, sehr schönes Auto.
      Was sind das für Seitenblinker und wie ist die Passgenauigkeit ?

      Gruß Ronny

      2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

    • RedEagle1977 schrieb:
















      Das nimmt mir trotzdem nicht die Laune.

      Theoderich Asgard schrieb:

      knapp 300 PS ist leider heut zu Tage nichts besonderes mehr, zumal in einem großen,schweren Wagen.


      Danke Euch für die Kommentare, Kritik nimmt man aber auch in Kauf,
      Gruß
      RedEagle1977

      Hi,

      man(n) sollte schon lesen und verstehen bevor man die eingeschnappte Wurst spielt.

      Dein Wagen ist schön, keine Frage.
      Es ist aber bei weitem kein Wolf! Um ein Wolf zu sein, müsste er entweder 6 - 800 kg weniger Gewicht haben oder eben deutlich über 400 PS.
      Es klingt krass, ich weis, aber so ist es aktuell nunmal. Ohne eines von beidem, ist es leider nur ein Schaf, was in der Masse untergeht!
      leider.

      Bis denne...
    • @Theoderich Asgard



      Wikipedia sagt"Wolf im Schafspelz ist eine der Bibel entlehnte Redewendung. Sie wird für jemanden gebraucht, der schadenbringende Absichten durch ein harmloses Auftreten zu tarnen versucht."

      Also inhaltlich ist dies gegeben.Egal wie viel Ps oder wie schwer der Insi ist.
      Fakt ist anhand der harmlosen, dezenten Optik keiner die Leistung erahnen kann.
      Selbst wenn man ein Insigniainsider ist, geht man von 220PS aus.
      Aber dies ist nicht so, weil der Insignia mit seiner Serienoptik die Leistungssteigerung nicht preisgibt, also getarnt ist.

      Deshalb: WOLF IM SCHAFSPELZ

      Außerdem spielt hier keiner die beleidigte Wurst, denke ich.

      Gruß Ronny

      2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sisco ()