Musik richtig auf den USB machen

  • Hallo,


    ich habe einen USB-Stick auf dem ich verschiedene Ordner habe mit Musik (ein Ordner ist immer ein album).
    die Musikdateien sind alle Legal bei itunes gekauft und über itunes in MP3 formatiert.


    also die Beschriftung und numerierung ist schon durch itunes erledigt auch das Cover ist in itunes eingefügt JEDOCH
    zeigt mir mein Navi iL900 das Cover nicht an?


    Habe schon die jpg. datei in den jeweiligen ordner zusätzlich eingefügt aber leider funktioniert es trotzdem nicht,
    was mache ich falsch?

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Schau dir mal die PDF im Anhang an. Heute gefunden. Vielleicht auch für die anderen Intellilink Nutzer hilfreich.


    Die Lösung deines Problems könnte die auf Seite 15 sein.

    Zitat

    [...]Es genügt nicht, in das Verzeichnis eine Datei mit cover.jpg einzufügen! Eine JPG-Datei für das Cover sollte quadratisches Format haben und höchstens 600x600 Pixel groß sein.[...]

    BL8
    Vielleicht kannst du die Datei ja in deine Linksammlung aufnehmen?

  • Mich würde interessieren wie man die Reihenfolge der Titel beeinflussen kann. Hab irgendwie den Eindruck wenn man dir Dateien auf den stick kopiert, dann sind sie im Radio auch so zu sehen wie sie kopiert wurden, also in der Reihenfolge. Kann man die nicht beim kopieren schon sortieren?

  • so habe ich das auch gemacht ein quadratisches Bild (600 x 600) jedoch habe ich es nicht "cover.jpg" genannt, werde es morgen früh aber gleich mal ausprobieren ob es wirklich bloß an der benennung der jpg dabei lag.

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Mich würde interessieren wie man die Reihenfolge der Titel beeinflussen kann. Hab irgendwie den Eindruck wenn man dir Dateien auf den stick kopiert, dann sind sie im Radio auch so zu sehen wie sie kopiert wurden, also in der Reihenfolge. Kann man die nicht beim kopieren schon sortieren?


    Also bei meinem DVD-800 wird auch anhand des Datums sortiert, ich kann jedoch mit dem Tool FolderSort nach alphabetischer Reihenfolge auf dem Stick sortieren und so wird es dann auch im DVD-800 angezeigt.

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Cool. Wie funktioniert das? Ich denke es wird nach Datum sortiert? Das Tool scheint aber nach Alphabet bzw Dateiendung zu sortieren? Egal das probiere ich aus, danke dafür.


    Ich nutze auch FatSorter und seitdem funzt es wunderbar mit der Reinfolge... das Programm gibts hier

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Grüße, wenn ich den Stick mal aus dem Port ziehe und beim nächsten mal wieder nutze, habe ich ein kleines nerviges Problem. Bei ein und dem selben Titel fängt es an zu dudeln ich kann aber nicht mit den Tasten am Lenkrad weiter wechseln. Ich muss dann in der
    Liste für die Alben irgend einen anderen Titel wählen und dann kann ich die Tasten am Lenkrad wieder nutzen. Hat jemand das selbe Problem?


    alex_n

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!