Simons Abgasanlage

  • Hallo,


    habe kein bestehendes Thema gefunden, daher hier ein neues.


    Bin am Überlegen, ob ich mir für meinen neu erworbenen ST eine Simons Abgasanlage zu legen soll. Allerdings habe ich jetzt eine Frage, an die die diese AGA oder nur die ESD Variante verbaut haben.
    Ich habe hier im Forum ein Bild gefunden, auf diesen ist die ESD Variante zu sehen, allerdings würde ich gerne wissen, ob die Endrohre wirklich nur so kurz rausgucken wie auf dem Bild zu sehen sind.


    Lassen die ESD sich noch ein Stück weiter raus setzen? Damit die Endrohre soweit rausschauen wie beim originalen ST der Fall? Unterschied ca. 2-3cm.
    Und welcher Diesel-Fahrer hat die Komplettanlage verbaut? Gibt es da soundlich überhaupt eine Veränderung? Oder soll man sich die 90€ Mehrkosten sparen?

  • Was soll es denn für den Diesel für eine Komplett - Anlage geben ? Ich dachte nach dem DPF kommt nur noch der/die ESD.


    Ich habe für meinen 4 - Türer die beiden ESD von Simons gekauft, aber noch nicht montiert.


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2eygnsg.jpg]

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von schbeggi ()

  • War mir garnicht bewusst, daß es auch noch die Rohre bis zum DPF gibt. Muß ich tatsächlich nochmal nachdenken, ob das lohnt.


    Danke für´s Bild. :)

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Das frag ich mich auch, weil denke vom Sound her wird es beim Diesel mit dem bisschen Rohr kein Unterschied machen, aber was ist mit Thema Haltbarkeit, des Serienrohrs?

  • Ach, der Sound ist mir doch egal bzw. hoffe ich, das er sich NICHT verändert.


    Die Haltbarkeit ist allerdings einen Gedanken Wert. :huh:

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Also ein bissel dumpfer könnte er schon sein, aber nicht so übertrieben laut.. Halt schön Dezent, dass wäre fein. Ist zwar unter dem Auto und sieht eh keine S_ _ , aber dennoch soll es vernünftig aussehen und auch Jahre halten :D