Windschutzscheibenwechsel Kosten

  • Ich habe meinen Insi im September gekauft und mit ist jetzt bei der dunklen jahreszeit aufgefallen, dass die Windschutzscheibe ein paar Kratzer hat. Wahrscheinlich vom Vorbesitzer durch eiskratzen.
    Mir ist eh schleierhaft, wie da solche kratzer und auch noch in der Menge reinkommen können. Der alte vectrab den ich hatte, hatte da keinen einzogen. Und da habe ich manchmal gekratzt, mein lieber man.


    Naja, wie dem auch sei. Ich hätte da gern einen neue Scheibe drin und wollte mal fragen, was sowas kosten kann/soll und ob es nicht vllt noch vom händler, wo ich das auto gekauft habe, übernimmen wird, da monate gewährleistung.


    mfg.

  • Hast ne Teilkasko? Dann wird nur die Selbstbeteiligung fällig. Allerdings sollte die Scheibe dafür aber auch in entsprechend schlechtem Zustand sein (TÜV-relevante Schäden). Sprich mal mit deinem FOH drüber.
    Man kann so eine Scheibe übrigens auch aufpolieren lassen.


    Gruß, Sascha

  • Ich hatte bei meinem Vectra damals einen recht kleinen Steinschlag in Höhe des Innenspiegels, mit dem ich zu Carglass gefahren bin (Kasko Select), die meinten, der Steinschlag ist zu klein, um ihn zu reparieren. Hab dann gesagt, dass der Scheibenwischer an der Stelle immer kaputt geht und dann Streifen zieht (dem war auch so).
    Daraufhin haben Sie die Scheibe gewechselt, klar die Selbstbeteiligung der Teilkasko musste ich zahlen, dafür aber ne nagelneue Scheibe, das war es wert.


    Werde ich im Frühjahr auch beim Insignia machen lassen, da sind etliche kleine Steinschläge drin, schon vom Vorbesitzer. Man muss nur vernünfig mit den Leuten reden, denn die wollen verkaufen.

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Wenn es dir egal ist wer dir die Scheibe tauscht, dann fahr mal zu Carglass oder zu ATU (Vorsicht, Reizwort hier im Forum :D ). Im schlimmsten Fall zahlst du nur die SB deiner Teilkasko. Gibt wohl aber auch einige Fälle in denen die Frontscheibe komplett kostenlos getauscht wurde.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Joa, Teilkasko habe ich.


    Es sind 2 Kratzer fast genau im sichtbereich. Der eine sogar 15cm lang.


    Sind die neuen scheiben anfälliger als bei alten autos?


    Ich Sprech mal mit meinem Foh. Nur bekommt der dann wieder zuviel wenn ich mit Problemen ankomme :D

  • Bei Kratzern oder Steinschlägen IM Sichtbereich wird die Scheibe in jedem Fall getauscht. Egal ob bei Carglass oder FOH etc. Du zahlt auf jeden Fall nur Deine Selbstbeteiligung der Teilkasko und fertig :thumbup:


    Gesamtkosten belaufen sich auf ca. € 2.000,-. Habe gerade mal wieder eine neue Fronstscheibe bekommen. Aber durch meine Vielfahrerei kommt das öfter pro Jahr mal vor :pinch: . Das war für mich auch der Grund der Teilkaoso OHNE Selbstbeteiligung :)

  • Bei Kratzern oder Steinschlägen IM Sichtbereich wird die Scheibe in jedem Fall getauscht. Egal ob bei Carglass oder FOH etc. Du zahlt auf jeden Fall nur Deine Selbstbeteiligung der Teilkasko und fertig :thumbup:


    Gesamtkosten belaufen sich auf ca. € 2.000,-. Habe gerade mal wieder eine neue Fronstscheibe bekommen. Aber durch meine Vielfahrerei kommt das öfter pro Jahr mal vor :pinch: . Das war für mich auch der Grund der Teilkaoso OHNE Selbstbeteiligung :)

    Wenns keiner kontrolliert geht das, aber in der Teilkasko ist der GLASBRUCH versichert, nicht "Ich Tausch meine Scheibe wenn die nicht mehr TüVig ist"
    Aber einen Steinschlag findet man eigentlich immer.
    Nur wie gesagt wenn eine Versicherung das prüft bei Kratzern, dann bekommste ganz schnell auch mal die Rechnung wieder nach Hause.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hi,


    ich hatte letzen Monat mal angefragt. Haben für den Tausch der Scheibe 870€ haben wollen.
    Laut Werkstatt ist die Anzahl der Kameras(Lichtsensor,Verkehrerkennung, usw.) der Preistreiber.

  • Bei Kratzern oder Steinschlägen IM Sichtbereich wird die Scheibe in jedem Fall getauscht. Egal ob bei Carglass oder FOH etc. Du zahlt auf jeden Fall nur Deine Selbstbeteiligung der Teilkasko und fertig :thumbup:


    Gesamtkosten belaufen sich auf ca. € 2.000,-. Habe gerade mal wieder eine neue Fronstscheibe bekommen. Aber durch meine Vielfahrerei kommt das öfter pro Jahr mal vor :pinch: . Das war für mich auch der Grund der Teilkaoso OHNE Selbstbeteiligung :)

    Du hast keine Ahnung und sprichst wie ein Blinder vom Licht - Überlass das Leuten die sich auskennen. Unglaublich dieser Schwachsinn.

    28ner AT - BJ 04/14 - OPC

    Einmal editiert, zuletzt von kanral ()