SilverG1.2's Insignia 2.0 CDTi - Amputation der Storchenbeine :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SilverG1.2's Insignia 2.0 CDTi - Amputation der Storchenbeine :)

Hallo zusammen,

ich geselle mich nun auch endlich in die Runde der Insigniafahrer :)
      Ich steige jetzt vom Vectra C 3.2 V6 auf den 2.0 CDTi um und hab mir dieses kleine Schmuckstück hier gegönnt.

Opel Insignia 5-Türer
      2.0 CDTi 163 PS Automatik
      Erstzulassung 05/2014

Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen-Rotor''-Design 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R 18

Pakete

OPC Line-Paket Interieur (inkl. Schaltwippen am Lenkrad)
      Innenbeleuchtungs-Paket
      Sicht-Paket
      Innovations-Paket

Innovationen

- Parkpilot Einparkhilfe vorn und hinten
      - Adaptives Fahrlicht (AFL+) Bi-Xenon-Scheinwerfer
      - Tagesfahrlicht in LED Technik
      - Frontkamera (Generation 2), inkl. Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner mit Verkehrsschild- und Spurassistent / Rückfahrkamera zur Darstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug bei eingelegtem Rückwärtsgang im Farbdisplay, inkl. Rückfahr-Assistent, Spurwechsel-Assistent, Toter-Winkel-Warner

Fahrwerk:

- FlexRide Premium-Fahrwerk
      - 30/30 Federn H&R

Sicherheit:

- Nebelscheinwerfer inkl. Chromapplikationen an Frontstoßfänger
      - Kurven- und Abbiegelicht
      - Fernlichtassistent
      - Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung
      - Regensensor
      - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
      - Abstandswarner
      - Spurwechselassistent
      - Toter Winkel-Warner
      - Reserverad /Notfall-Werkzeugset
      - Bremssystem 17''
      - Touchpad
      - 8'' Fahrerinstrumentendisplay (hinter dem Lenkrad)
      - Navi 900 IntelliLink mit 8" Touchscreen
      - Lenkradfernbedienung
      - CD-Laufwerk, MP3-fähig

Sound Systeme:

- Bose Sound System 8 Lautsprecher, 7 x 45 Watt; 1 Subwoofer, 4 Breitband-Lautsprecher, 1 Mittelton-Lautsprecher, 2 Hochtöner, Digitaler Sound Prozessor (Reduzierter Gepäckrauminhalt durch Erhöhung des Gepäckraumbodens um 100 mm)

Sonstige Ausstattung

Aluminiumpedale
      Dachhimmel schwarz
      OPC Line Lederschaltknauf
      Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt, im Fond
      Make-up-Spiegel in Sonnenblenden beleuchtet
      Dieselpartikelfilter wartungsfrei
      Elektrische Parkbremse
      Abstandsanzeige
      Motorstartknopf
      Solar Reflect®-Windschutzscheibe Infrarot-reflektierende Frontscheibe;
      Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Open"

Klima:

Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit automatischer Luftverteilung
      Feuchtigkeitssensor
      Getrennte Temperaturregelung, Fahrer und Beifahrer

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniabeaupainfotoipgfvs.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniabeaupainfotoifucuw.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniabeaupainfotoi32dyc.jpg]

Nächsten Mittwoch darf ich ihn endlich in Empfang nehmen. :thumbsup:

""
      "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von SilverG1.2 ()

• Hallo Simon,
      herzlichen Glückwunsch zu deiner "blauen Mauritius". :thumbsup:

Genauso habe ich es auch gemacht, sämtliche FOH in der Umgebung aufgescheucht und "um die Wette suchen lassen".
      Problem dabei ist natürlich, dass einem ein Insignia gleich mehrfach angeboten wird.
      Interessant ist dann allerdings der Endpreis, sehr gut zum Vergleichen der FOH. :rolleyes:

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Gruß

• BL8 schrieb:

Hallo Simon,
      herzlichen Glückwunsch zu deiner "blauen Mauritius". :thumbsup:

Genauso habe ich es auch gemacht, sämtliche FOH in der Umgebung aufgescheucht und "um die Wette suchen lassen".
      Problem dabei ist natürlich, dass einem ein Insignia gleich mehrfach angeboten wird.
      Interessant ist dann allerdings der Endpreis, sehr gut zum Vergleichen der FOH. :rolleyes:

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Gruß

Da ich sehr klare Vorstellungen hatte war das garnicht so einfach für die. Am Anfang sagte der FOH immer er habe über 130 Insignia im Verbund... nach dem ich meine Vorstellungen nannte waren es bei 3 FOH mit über 400 Fahrzeugen genau 0 die über blieben. Die FOH sind auch sehr verteilt. Einer im Münsterland nahe Bielefeld, einer bei Münster direkt und einer bei mir.
      "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson
    • Nach einem unglaublich anstrengenden Tag ist endlich alles gut und der Insignia steht behütet in der Garage...
      Es fing alles damit an, das der 10 Uhr express um 12.00 immer noch nicht eingetroffen war und ich den Insignia ohne Brief noch nicht holen konnte. Nachdem ich bis 13.00 mit dem FOH eine Lösung diskutiert hatte wie ich das Fahrzeug trotzdem heute mitnehmen konnte, kam um 13.05 der Brief.
      Also fix anmelden und die 150 km nach Billerbeck runterreißen mit'm Kumpel.
      Dort angekommen den ganzen Papierkram angegangen... Diverse Korrekturen vorgenommen die mir mal eben 1000€ gespart haben. Nun fehlten noch Unterlagen die mir niemand vorher genannt hatte, ab zur Geschäftsleitung, Lösung suchen. Inzwischen war ich schon 1 1/2 Stunden da. Hurra...
      Endlich alles geregelt , Rechner stürzt ab. Service dort war aber topp, Kaffee und kaltgetränke gabs alle paar Minuten. Endlich die Endversion des Vertrages. Ab auf die AB zur Weihnachtsfeier, zu der ich nun zu spät kam... Staus ohne Ende, aber dank Automatik und Assistenten machen Staus, bis auf Bremsmanöver von 160 auf 50 km/h, endlich Spaß....
      Bilder gibt's dann morgen...

• Och kannst mal nach Münster kommen wenn ich wieder da oben bin. Vermutlich so um den 25.01. werde ich das Wochenende da sein. Da könnte man ja mal ein Treffen anberaumen :D

• Moin. Du hast da einen sehr schönen Insi. Sieht super aus das FL. Das einzige Manko finde ich das touchscreen in der Mitte. Oder benutzt du fast nur das bedienfeld in der Mitte? Wegen Fingerabdrücke weißte. Hatte in Amerika einen ford Taurus mir allem schnick schnack Modell 2012. Unter anderem auch so ein touchscreen. Fand ich persönlich immer sehr doof ,wenn man die Grabbel gesehen hat. Aber ansonsten haste einen hübschen Insi. 8)

Gruß Michi

Ein hoch den 5 Türern :thumbup:

1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup::love:

FC Bayern München 2015 :love: :thumbup: