• ...ich hab auch schon paar Jahre eine CarCam im Einsatz für Urlaubsaufnahmen...ich hab mir eine 12V Buchse direkt in die Abdeckung vor den Innenleuchten gemacht und bin mit dem Kabel, wie Juppzupp schon schrieb, über den HImmel, an der A-Säule lang, allerdings auf der Fahrerseite, hinter dem Sicherungskasten und dort auf die Verkabelung des Original Zigarettenanzünders...

  • So, habe das Teil mittlerweile mal provisorisch an die Windschutzscheibe verbaut...hatte Saugnapfhalter oder Klebepad zur Auswahl, habe natürlich das Klebepad genommen....und schief auf die Scheibe gebracht. :cursing:


    Ist ein Teil von 3M und pappt wie Sau.


    Wie kriege ich das wieder ab, hart da jemand mal einen Tipp für mich?


    So kann ich das nicht lassen ;(



    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo Günni,
    Ceranfeldkratzer ist eine der wenigen Möglichkeiten. Logischerweise benötigst du dann neue Klebepads. :(
    Provisorisch wäre doppelseitiges Klebeband gewesen. :D Wenn es ums Kleben geht, kennt 3M das Wort "provisorisch" nicht. ;)


    Bilder!?


    ...
    ich hab mir eine 12V Buchse direkt in die Abdeckung vor den Innenleuchten gemacht und bin mit dem Kabel
    ...


    Da würden Bilder ebenfalls sehr interessieren!


    Gruß

  • Was ist mit einem Fön?


    Ersatzpad habe ich noch, war im Lieferumfang mit drin.



    Snuuuub, Bilder wären schön. 8o



    Gruß




    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Danke Snub, toll gemacht :thumbup:



    Aber das kriege ich nicht hin als Bürokrat, obwohl mein Vater Elektriker war ist nichts davon vererbt worden. :wacko:



    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ....also, so einen Einbau Zigarettenanzünder gibt es in fast jedem Baumarkt mit Autozubehörabteilung oder Autozubehörladen. Das Ganze besteht auch mehreren Teilen, hab letztlich Loch in die Abdeckung gebohrt und das Innenteil des Änzünders durch, das Aussenteil dann von hinten gegengeschraubt, dann noch die Kabel mit Kabelschuhen verbunden und das Kabel zum Zigarettenanzünder nach unten geführt über den schon beschriebenen Weg....also kein Hexenwerk ;)


    Am geilsten ist, dass der beleuchtet ist und wenn ich die Kamera nicht dran habe, eben ein Zigarettenanzünder drin steckt. Ein Mitfahrer hat mich mal drauf angesprochen, da habe ich gesagt, ist das Opel-Starkraucher-Set :D:thumbup: