Starthilfe geben

  • Hallo zusammen,


    habt ihr schon einmal mit eurem Insignia Starthilfe gegeben?
    Gibt es beim Insignia dabei etwas zu beachten? Zum Teil liest man ja (u.a. bei anderen Fahrzeugen) davon, dass die Boardelektronik das nicht sehr schätzt o.a. :/


    Viele Grüße


    VanHaakonnen

  • Beim Autobatterie Laden Starthilfekabel richtig anklemmen


    1.Rotes Kabel an den Pluspol der entladenen Batterie anklemmen.
    2.Anderes Ende vom roten Kabel am Pluspol der stromspendenden Batterie befestigen
    3.Schwarzes Kabel mit dem Minuspol der Spenderbatterie verbinden
    4.Das anderes Ende vom schwarzen Kabel an Motor- oder Karosseriemasse anklemmen. NICHT mit dem Minuspol der entladenen Batterie verbinden, da explosive Gase hier durch Funkenschlag entflammen können.
    5.Starthilfekabel in verkehrter Abfolge entfernen

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Hallo
    vermutlich meint er sowas:

    Zitat


    ...
    Nach dem Start Gebläse anschalten
    Bei laufendem Motor des Helfers wird bei gleichzeitig erhöhter Drehzahl der Motor des Havaristen gestartet. Dreht sich der Anlasser nicht, empfiehlt es sich, die Anschlüsse nochmals zu überprüfen. Dreht der Anlasser und startet der Motor, sollte man im frisch gestarteten Fahrzeug einen starken elektrischen Verbraucher wie zum Beispiel das Gebläse (Anm.v.m.: oder Heckscheibenheizung) anschalten. Dadurch werden etwaige Spannungsspitzen beim Entfernen der Kontakte vermieden, die sonst empfindliche Steuergeräte schädigen könnten. Jetzt werden erst die schwarzen Klemmen gelöst. Dann die elektrischen Verbraucher wieder ausschalten und die roten Klemmen entfernen.
    ...


    Gruß

  • Also ich musste nem Kollegen vor kurzem Starthilfe geben. Hab alles so gemacht wie immer und keine Probleme. Wüsste da jetzt auch nicht was da passieren sollte...

  • Hallo Leute hoffe mir kann einer helfen.
    Heute ist meine Batterie leer geworden. Jetzt wollte ich Starthilfe geben nur tat sich nix. Beim ersten mal wollte der dicke zwei kurz. Dann nach mehr versuchen ging überhaupt nichts mehr nur zwei Klicks im motorraum.


    Was kann das sein? Mit einer neue Batterie probieren?


    GrußGruß

  • Klingt nach zu wenig Power der Hilfegebenden Quelle. Nur mit ner vollen Batterie wirds glaub ich nichts. Der Anlasser zieht relativ viel Strom beim Startversuch.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Die Batterie von anderen Fahrzeug ist ne 70 ah Batterie. Sollte doch reichen?
    Habe gerade nachgemessen die insignia Batterie hat nun 11,6 Volt. Wahrscheinlich Schrott?

  • Oder noch nicht voll. Hast du kein Diagnosegerät für Batterien? Die erkennen doch so einen defekt und laden die Batterie ggf. auf. Ansonsten einfach mal die Batterie tauschen wenn du noch eine hast. 11,6V klingt für mich erstmal nach leer. Tiefentladen ist sie glaube ich erst bei 10,5V und kleiner.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ne leider hab ich so eines nicht. Ich hatte das andere Auto etwa 10 min dran. Da müsste die doch etwas geladen sein? So ne scheisse.