Beiträge von Hoovernaut

    Mich hat es auch gewundert das an der Klammer vom Dachträger kein Gummi auf der Innenseite zum Schutz der Reling ist. Aber vielleicht muss das so sein, damit die Kräfte auch definiert eingeleitet werden.


    Ich danke für die Tipps bis hier hin. Ich werde versuchen mal vorsichtig mit feinem Schleifpapier etwas zu kaschieren, erstmal an nur einem kleinen Kratzer. Vielleicht hole ich mir so ein Felgenreparatur-Set und test das auch mal vorichtig an einer winzigen Stelle. Austausch kommt nicht in Frage, dann lass ich es eher so. Wer weiß wie die Reling in ein paar Jahren aussieht, wenn der Dachträger dutzende Mal auf und abgebaut wurde.


    Das mit der Schutzfolie werde ich wohl machen, gibt es die auch in Alufarbe? dann hätte sich das Problem mit dem Ausbessern direkt erledigt.


    Ärgerlich sowas. Was war das für ein genaues Modell/Typ vom Dachträger?


    Gruß

    Es ist der 32026169


    Einen Austausch finde ich unverhätnismäßig. Zumal die Reling wohl über kurz oder lang eh leichte Macken bekommen dürfte wenn man öfter mal den Träger montiert/demontiert.
    Durch einen Dachträger Folgekosten von geschätzt 300 € nur Material ... sehe ich nicht ein.
    Ich würde es mit schleifen / polieren versuchen. Ich habe mal von so einer Art Spachtelmasse für Alu gelesen, einen Füller-Lack. Vielleicht werde ich das mal an einer kleinen Stelle testen. Ansonsten bin ich für alle Tipps dankbar.

    Ich habe mir für meinen insignia neue Origial Dachträger gekauft. Diese wurden gestern geliefert und ich habe sie sofot ausprobiert. Angefangen mit dem hinteren. Links aufsetzen ging problemlos, rechts hakte es irgendwie. Die Spannlasche habe ich soweit rausgedreht wie es ging, aber es rutschte nicht über die Reling. Mit etwas ziehen ging es dann doch irgendwie, allerdings lag die Lasche nicht flächig an der Siete der Reling an, nur die "Zunge" welche unter die Reling grift war in Kontakt und ließ sich smot nicht weiter spannen. Dann habe ich den ganzen Kram nicht wieder problem abbekommen und das Spannblech komplett rausgeschraubt. Resultat: Reling total zerkratzt. :cursing:
    Ich konnte mir das nicht erklären und habe erst beim 5. Mal hinsehen gemerkt das an der Klemme hinten rechts eine anderes Spannblech, mit einviel längeren Zunge, eingesetzt ist. Sprich, die ist so lang das der Rest vom Blech keine Möglichkeit hat sich an mit die Reeling zu pressen. Unverständlich wie so was passieren kann bei einem Neuteil. Bin mit dem Verkäufer in Kontakt wie wir das jetzt regelen.
    Meine Frage ist, wie kann ich die Kratzer aus der Reeling kaschieren? Kann man die schleifen mit Nassschleifpapier (bis 5000 habe ich im Haus) oder polieren oder gibt es da Spezialmittel? Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Kurz.jpgLang.jpgReling.jpg