Beiträge von N1ght

    Mir ist als dauerhafte Lösung nur die "Tüten Lösung" bekannt.


    Habe ich bei mir ebenfalls "verbaut" und hatte keine Probleme mehr :)

    Du solltest allerdings beachten das unter dem Sensor Luft ist (also den Sensor nicht stramm & fest verpacken).


    Im MT-Forum gibt es ein tolles Video dazu, wie der Sensor bei Wasser nach oben geht.

    Tag,


    bei mir hat sich nach knapp 90tkm die Glühkerze von Zylinder 2 verabschiedet.

    (Opel OE: 5557836 BorgWarner)


    Hat jmd genaue Nm-Werte für das festziehen?


    Bruchdrehmoment laut Beru (M10) 35 Nm

    Anzugdrehmoment laut Beru (M10) 15 Nm


    Opel TechApp schreibt 16,5 Nm

    Das sagt leider immer noch nichts über den Typ aus :)


    - Batterie Testen oder mal per Ladegerät mind. einen Tag laden

    - Spannung Prüfen

    - Wenn die Glühkerzen def. sind meldet sich das Auto ja selbst (wobei man die trotzdem mal Messen könnte)


    Ansonsten wüsste ich auch nichts

    Die Volt (V-Werte) sagen leider nicht sonderlich viel über den Gesundheitszustand (SoH) der Batterie aus.

    Soll heißen, wenn die Batterie fertig ist, bringen dir auch Werte von 12,6V und mehr nichts.


    Was für eine Batterie hast du verbaut?

    Ich bin mir leider nicht sicher, ob es den B20DTH (das schließe ich jetzt mal aus deinem Namen) nur mit AGM gegeben hat.


    Eine gute zu 100% geladene Ca/Ca (Calcium/Calcium Standard was heutige Batterien angeht), sollte laut Ctek folgende Werte aufweisen:

    Naß (Starterbatterie) 100% -> 12,7V | 80% -> 12,5V

    AGM 100% -> 12,9V | 80& -> 12,6V


    Die 80% Spannungswerte wirst du wohl eher sehen (Dank dem BMS).

    Welches Material verwendest du?


    ABS kann man relativ gut mit Acteon "anschmelzen" und anschließend verkleben.

    Bei PLA hatte ich das "Problem" noch nicht etwas verkleben zu müssen.